Claire Williams: Susie Wolff ist ein Vorbild

Laut Claire Williams ist Susie Wolff ein gutes Vorbild für alle Frauen, die den Sprung in den Motorsport schaffen wollen - Lob für ihre gute Arbeit in Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - Claire Williams hofft, dass Susie Wolff viele junge Frauen dazu motivieren kann, den Schritt in den Motorsport zu wagen. Die stellvertretende Williams-Teamchefin ist der Ansicht, dass Wolff ein gutes Vorbild ist, und dass sie neue Maßstäbe in der Königsklasse gesetzt hat. Außerdem lobt sie ihre Testfahrerin für ihren guten Job in Hockenheim.

Claire Williams sieht in Susie Wolff ein Vorbild für viele junge Frauen

"Das würde ich mir wünschen", antwortet Williams auf die Frage, ob Wolff jetzt weitere Frauen in die Formel 1 folgen würden, und ergänzt: "Natürlich war Susies Auftritt in Silverstone sehr kurz, aber sie war die erste Frau, die seit 22 Jahren an einem Grand-Prix-Wochenende in ein Cockpit gestiegen ist. Ich denke, sie hat in der Formel 1 einen neuen Standard gesetzt."

"Es wäre großartig, wenn mehr Frauen als Fahrer in den Motorsport kommen würden. Ich denke, sie ist in diesem Sinne ein Vorbild. Sie hat für das Team einen großartigen Job gemacht und das ist letztendlich für uns entscheidend." In Silverstone hatte Wolff im ersten Freien Training lediglich vier Runden drehen können, dann war ihr Williams FW36 mit einem Defekt liegen geblieben.