• 22. Juli 2014 · 11:16 Uhr

Hamilton: Physiotherapie nach Hockenheim-Crash

Weil er nach seinem heftigen Abflug im Hockenheim-Qualifying über Schmerzen klagt, unterzieht sich Lewis Hamilton in dieser Woche einer Behandlung am Rücken

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton wird vor dem Grand Prix von Ungarn von Rückenproblemen behindert. "Meine Knie sind in Ordnung, aber mein Rücken und mein Nacken bereiten Schwierigkeiten", offenbart der Mercedes-Pilot gegenüber 'The Telegraph'.

Foto zur News: Hamilton: Physiotherapie nach Hockenheim-Crash

Lewis Hamilton klagt nach diesem Abflug am Hockenheim-Samstag über Schmerzen Zoom Download

Auslöser der Schmerzen war Hamiltons heftiger Abflug im Qualifying auf dem Hockenheimring, als die rechte vordere Bremsscheibe seines Silberpfeils kollabierte und der Brite daraufhin in die Streckenbegrenzung der Sachskurve einschlug.

So wird sich Hamilton in Vorbereitung auf das am Sonntag anstehende Rennen auf dem Hungaroring einer Physiotherapie unterziehen. "Mein Rücken tut mehr weh als normal, aber in dieser Woche wird sich darum gekümmert und dann ist es wieder okay", ist der Brite überzeugt.

Im Kampf um den WM-Titel nimmt Hamilton den Grand Prix von Ungarn, den er bereits viermal (2007, 2009, 2012 und 2013) gewann, mit 14 Punkten Rückstand auf Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg unter die Räder. Im Bemühen, den Rückstand aufzuholen, scherzt der Verfolger: "Ich werde alle möglichen Religionen ausprobieren, um herauszufinden, ob ich ein wenig Glück finde."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App