Die Hamiltons und Rosbergs: Zwei schrecklich nette Familien

Anthony Hamilton beschwört die Freundschaft zu Nico Rosberg und seiner Familie und erwartet nicht, dass zwischen ihm und Sohn Lewis ein Krieg ausbricht

von Markus Lüttgens · 08.07.2014 12:34

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem Sieg beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone hat sich Lewis Hamilton nach einigen Rückschlägen im Kampf um den WM-Titel der Formel 1 im Jahr 2014 wieder eindrucksvoll zurückgemeldet. Durch den gleichzeitigen Ausfall seines Teamkollegen Nico Rosberg hat sich Hamiltons Rückstand von 29 auf vier Punkte marginalisiert, pünktlich zum Heimspiel der Silberpfeile in der kommenden Woche nimmt das Teamduell wieder an Brisanz zu.

Keke Rosberg und Anthony Hamilton: Gute Freunde kann niemand trennen?

Doch während Lewis Hamilton im Vorfeld des Deutschland-Grand-Prix gegen seinen Teamkollegen stichelt, verfolgt sein Vater Anthony eine umgekehrte Strategie und beschwört das gute Verhältnis zu Rosberg und dessen Familie. "Nico und seine Familie sind richtig gute Freunde von uns. Ich kenne Nicos Vater Keke viel zu lange, als dass irgendein Autorennen unsere Beziehung zerstören könnte", sagt Hamilton senior der 'Bild'-Zeitung.

"Nico ist ein super Typ aus einer tollen Familie. Da bricht kein Krieg aus", zeigt sich Vater Hamilton überzeugt, dass die beiden Mercedes-Piloten den Zweikampf sportlich fair austragen werden.

Sportliche Rivalität untereinander sei den beiden Junioren allerdings in die Wiege gelegt. "Vertrauen Sie mir, die gehen das zwar mit dem nötigen Ernst an. Aber die konkurrieren in Allem. Setzen Sie Lewis und Nico auf einen Jetski, auf ein Fahrrad, auf einen Elefanten. Die beiden werden ein Rennen daraus machen um zu sehen, wer schneller ist", meint Anthony Hamilton.