• 05. Juni 2014 · 17:58 Uhr

"Krieg der Sterne" abgehakt: Hamilton beschwört Teamgeist

Lewis Hamilton hat die Vorfälle von Monaco ad acta gelegt und will ab sofort wieder gemeinsam mit Nico Rosberg für Mercedes um den Titel kämpfen

(Motorsport-Total.com) - Im Team von Mercedes herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Diesen Eindruck vermittelte zumindest Lewis Hamilton während der Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Kanada. Die Vorfälle von Monaco, wo der Brite zunächst im Qualifying über die mutmaßliche Blockade seines Teamkollegen Nico Rosberg und anschließend im Rennen über die Boxenstopp-Strategie gezürnt hatte, sind für Hamilton Schnee von gestern.

Foto zur News: "Krieg der Sterne" abgehakt: Hamilton beschwört Teamgeist

Lewis Hamilton ist mit Nico Rosberg und dem Team wieder im Reinen Zoom Download

"Es gibt nicht viel dazu zu sagen, ich habe das bereits in der Nachricht ausgedrückt", sagt Hamilton. Mit der Nachricht meint der 29-Jährige seinen Twitter-Post vom vergangenen Freitag, mit dem er den als "Kreis der Sterne" bezeichneten Zwist mit Rosberg für beigelegt erklärte. "Wir haben nach dem Rennen miteinander gesprochen. Unsere Freundschaft durchlebt Höhen und Tiefen. Wir kennen uns schon seit sehr langer Zeit", so Hamilton über sein Verhältnis zum Deutschen, das vorerst wieder eingerenkt ist.

Auch mit dem Team, mit welchem Hamilton während des Rennens am Boxenfunk haderte, ist alles wieder im Lot. "Zunächst haben Nico und ich miteinander geredet, anschließend hat jeder von uns einzeln mit dem Team gesprochen", sagt Hamilton. Auch ein gemeinsames Abendessen gestern in Montreal trug zum erfolgreichen Teambuilding bei.

Denn Hamilton beschwört nun den Teamgeist bei den Silberpfeilen. "Das Team hat uns großartig unterstützt. Auch die Unterstützung unserer Arbeit von Toto (Wolff) und Paddy (Lowe; Anm. d. Red.) ist großartig. Wir blicken nun nach vorne", so der Weltmeister von 2008. "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit, mit der wir dieses Team zur Konstrukteursmeisterschaft führen wollen."

Auch im Verhältnis zu Rosberg befürchtet Hamilton keine Spätfolgen. "Wie ich schon sagte, es gibt Höhen und Tiefen, das unterscheidet sich nicht von anderen Erfahrung, die Nico und ich in all den Jahren, seit wir gegeneinander fahren, miteinander gemacht haben", so Hamilton. Nun geht der Blick wieder in die Zukunft. "Wir gehen voran und schauen nach vorne. Die Saison ist noch lang, wir freuen uns auf diesen Kampf", so der Brite.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die erfolgreichsten Fahrer der aktuellen Formel-1-Teams
Die erfolgreichsten Fahrer der aktuellen Formel-1-Teams
Foto zur News: Designs alternative F1-History: Was wäre wenn ..?
Designs alternative F1-History: Was wäre wenn ..?

Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024

Foto zur News: Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2024
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2024
Sonntag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hätte McLaren Norris besser draußen gelassen?
Hätte McLaren Norris besser draußen gelassen?
Foto zur News: So wird die Formel 1 ab 2026!
So wird die Formel 1 ab 2026!

Foto zur News: Wird Ocons Dummheit zur Chance für Mick?
Wird Ocons Dummheit zur Chance für Mick?

Foto zur News: Würde Ferrari Hamilton am liebsten loswerden?
Würde Ferrari Hamilton am liebsten loswerden?
Formel-1-Quiz

Was hatte der Brabham BT46B aus dem Jahre 1978 am Heck?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz