• 06. Mai 2014 · 19:10 Uhr

Brawn bestätigt Besuch bei Ferrari: Nur zur Probefahrt

Ross Brawn hat einen Besuch in der Ferrari-Fabrik in Maranello bestätigt: Dieser sei im Rahmen einer Urlaubsreise erfolgt und rein privater Natur gewesen

(Motorsport-Total.com) - Ross Brawn hat Medienberichte bestätigt, nach denen er am Montag die Ferrari-Fabrik im italienischen Maranello besucht habe. Gegenüber der 'BBC' erklärte der 59-Jährige er sei "im Rahmen einer Italien-Reise mit einer Gruppe von Freunden" bei seinem ehemaligen Team gewesen. "Und mehr nichts!" Ein Ferrari-Sprecher bestätigte die Darstellung Brawns und erklärte, der Besuch sei schon seit längerer Zeit geplant gewesen.

Foto zur News: Brawn bestätigt Besuch bei Ferrari: Nur zur Probefahrt

Ross Brawn war nach eigener Aussage nur aus privaten Gründen bei Ferrari Zoom Download

Während ihres Aufenthalts habe die Gruppe laut Brawn auf der Ferrari-Hausstrecke zwei Straßenautos des italienischen Herstellers probegefahren. Ansonsten reise Brawn mit seinen Freunden auf der Route der historischen Mille Miglia durch Italien, wobei er "so viele Weingüter wie möglich besuchen" wolle.

Nachdem ein italienischer Journalist die Sichtung Brawns publik gemacht hatte, waren Spekulationen aufgekommen, der Brite könne wieder bei seinem ehemaligen Team anheuern. Der frühere Technikchef der Scuderia hatte Ende der vergangenen Saison - nicht ganz freiwillig - seinen Posten als Teamchef bei Mercedes aufgegeben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen