April, April! Na, sind auch Sie reingefallen?

Funkenschlag und Stichflammen ab Barcelona? Auch dieses Jahr wollten wir es uns nicht nehmen lassen, Sie mit einer Fantasie-Story in den April zu schicken...

von · 01.04.2014 · 17:31 Uhr

(Motorsport-Total.com) -

Unsere Leser mit einer frei erfundenen Nachricht in den April zu schicken, hat bei 'Formel1.de' eine lange Tradition. Und so haben wir uns auch dieses Jahr für Sie eine frei erfundene "Nachricht" ausgedacht, um Sie gebührend in den vierten Monat des Jahres zu schicken.

Schade eigentlich, dass es solche Fotos auch in Zukunft eher selten geben wird...

Tatsächlich sorgt die Sound-Debatte hinter den Kulissen momentan für eine sehr emotional geführte Debatte, und tatsächlich überlegen sich die schlauen Köpfe der Formel 1 gerade, was sie unternehmen können, um die puristischeren Fans nicht dauerhaft zu vergrämen. Sogar der Aspekt um die ebenerdig installierten TV-Mikrofone, die den Sound jetzt nicht mehr optimal auffangen, stimmt. Aber alles andere haben wir frei erfunden.

Zwar würden Magnesiumstreifen am Unterboden mit Sicherheit tatsächlich für spektakulären Funkenschlag sorgen, und auch überschüssiges Benzin im Auspuff würde Stichflammen erzeugen. Aber das passt natürlich nicht zum neuen "Grün-Gedanken" der Formel 1, der vor allem den einflussreichen Herstellern ein enorm wichtiges Anliegen ist.

Alle, die sich über so kuriose Maßnahmen zur Verbesserung der Show im ersten Moment maßlos geärgert haben, können also aufatmen...

Hier können Sie den Aprilscherz noch einmal nachlesen!