Button: "Mercedes hat nicht alles gegeben"

Jenson Button glaubt, dass man die wahre Pace des Mercedes noch nicht gesehen habe, und dass die Silberpfeile morgen noch einmal zulegen können

(Motorsport-Total.com) - Noch ist erst ein Rennen in der neuen Ära der Formel 1 vorbei, doch schon jetzt hat sich ein ganz großer Favorit herauskristallisiert. Gegen Mercedes war bislang kein Kraut gewachsen. Souverän gewannen sie in Australien Qualifikation und Rennen, und auch in Malaysia steht Lewis Hamilton schon wieder auf der Pole-Position. Zwar fehlten Sebastian Vettel heute nur wenige Hundertstel, doch Jenson Button glaubt, dass die Silbernen noch etwas im Köcher haben.

Mercedes ist für Jenson Button außer Reichweite

"Ich glaube nicht, dass sie alles gegeben haben", nimmt der Brite noch einmal Bezug auf das Rennen vor zwei Wochen, das Nico Rosberg nach Belieben dominiert hat. Er glaubt, dass Mercedes im Rennen sogar noch einmal zulegen kann: "Nach Lewis Problem, hat Nico möglicherweise zurückgeschalten. Und hier haben sie auch gezeigt, dass sie sehr schnell sind."

Besonders in schnellen Kurven könnte der F1 W05 seine Vorteile ausspielen. "Das hilft ihnen bei der Konstanz eines Runs, sie überhitzen die Reifen nicht", sagt Button. Und auch die Longruns scheinen sehr schnell zu sein. Während der Testfahrten sah Ferrari wie der ärgste Verfolger aus, doch in Malaysia scheint Red Bull der schnellste Jäger zu sein. Button interessiert das allerdings nur am Rande: "Wir konzentrieren uns aber auf diejenigen gegen die wir morgen fahren werden, was wir jetzt noch nicht wissen."