Hamilton liebt Bahrain: "Die zwei schönsten Testwochen"

Lewis Hamilton hält Bahrain trotz der schwierigen Umstände für seinen bisherigen Lieblingstest, und führt dafür allerdings keine sportlichen Gründe auf

von Norman Fischer · 03.03.2014 08:02

(Motorsport-Total.com) - Gestern sind in Bahrain die wohl kompliziertesten Wintertestfahrten der Formel-1-Geschichte zu Ende gegangen. Die neue Technologie hat alle Teams ohne Ausnahme ins Schwitzen gebracht, denn kein Rennstall kam ohne jeglichen Probleme über die Runden. Niemand weiß, wo er im Moment steht, und zahlreiche Defekte und Rote Flaggen sorgten nicht gerade für einen reibungslosen Ablauf.

Bester Test aller Zeiten: Lewis Hamilton fühlt sich in Bahrain pudelwohl

Für die Fahrer war die Arbeit daher mühsames Stückwerk und viele von ihnen saßen häufig frustriert in der Box, weil das Auto gerade nicht seinen Dienst erledigen wollte oder weil man die eigenen Felle davonschwimmen sah. Und am Ende der zwölf Tage hat eigentlich keiner sein Testprogramm vollständig erledigt - und trotzdem gibt es auch viele glückliche Gesichter. "Ich muss sagen, das war bisher mein Lieblingstest", grinst Lewis Hamilton bei 'formula1.com'.

Doch den Briten freut nicht etwa, dass er am letzten Testtag viele Runden drehen konnte oder dass er die Bestzeit innehatte, nein: "Es ist einfach, weil wir in Bahrain waren", sagt er. "Das waren echt die schönsten zwei Testwochen, die ich jemals hatte in Sachen Wetter und in Sachen, wie man im Land behandelt und aufgenommen wird." Scheinbar hat der Mercedes-Pilot die Anfeindungen der Alonso-Fans in Spanien noch nicht aus seinem Gedächtnis gelöscht.

Doch das ist noch nicht alles gewesen: "Außerdem ist die Strecke um Längen besser als Jerez oder Barcelona", möchte er anfügen, dass er begeistert vom Bahrain International Circuit ist. "Es war echt eine Freude hier zu sein." Anfang April darf der Brite erneut in das Königreich reisen, wenn die Formel 1 ihren dritten Saisonlauf in Bahrain austrägt.