Williams-Ingenieur: "Massas Verpflichtung war ein Volltreffer"

Chef-Testingenieur Rod Nelson schwärmt von der Zusammenarbeit mit Felipe Massa und erwartet, dass der Brasilianer Williams voranbringen wird

von Markus Lüttgens · 27.02.2014 09:51

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Williams in der vergangenen Formel-1-Saison auf zwei relativ unerfahrene Fahrer gesetzt hatte, holte sich das Team aus Grove in dieser wieder Routine an Bord. Nach seinem Aus bei Ferrari fand Felipe Massa im britischen Privatteam eine neue Heimat und soll gemeinsam mit seinem jungen Teamkollegen Valtteri Bottas Williams nach einer extrem schwachen Saison wieder nach vorne bringen.

Bei Williams schätzt man die Erfahrung von Felipe Massa

Das Team hat der 32-Jährige mit seiner professionellen und zugewandten Art bereits für sich gewonnen. Chef-Testingenieur Rod Nelson ist jedenfalls voll des Lobes über den Neuzugang. "Felipe ist gut, macht keine Fehler. Ihn zu verpflichten war ein Volltreffer", so Nelson gegenüber 'caranddriverthef1.com'. "Ich kenne Fernando (Alonso, Anm. d. Red.) sehr gut, weil ich vier Jahre bei Renault war, und wusste daher wie gut Felipe ist."

Massa sei laut Nelson trotz seiner Routine offen für neue Idee und würde sich auch die Meinung des Teams anhören. Gerade bei der Entwicklung des vollkommen neuen Autos sei der Brasilianer eine große Hilfe. "Man muss seine Hausaufgaben erledigen. Dazu braucht man bei den Ingenieuren Leute, die wissen war zu tun ist, aber auch einen Fahrer, der nicht zu aufgeregt ist und gerne seine Hausaufgaben für dich erledigt", so Nelson.