• 16. Januar 2014 · 10:34 Uhr

Frijns: Mit neuem Management in die Formel 1

Die Agentur ganscomm und Robin Frijns vereinbaren langfristige Partnerschaft: Das Ziel heißt Formel 1 - Verhandlungen mit mehreren Teams

(Motorsport-Total.com) - Der 22-jährige Rennfahrer Robin Frijns hat am Donnerstag einen langfristigen Management-Vertrag bei der Agentur ganscomm unterschrieben. Damit sind die beiden Manager Timo Gans und Thilo Damm ab sofort für den sportlichen Teil von Frijns' Karriere verantwortlich. In der Vergangenheit war der Niederländer vom Deutschen Werner Heinz betreut worden, der sich aktuell um die Geschicke von Nico Hülkenberg kümmert.

Foto zur News: Frijns: Mit neuem Management in die Formel 1

Ziel Formel 1: Robin Frijns will in der Saison 2014 nicht nur zuschauen Zoom Download

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Thilo und Timo", sagt Frijns. "Ich kenne beide schon seit einiger Zeit und fühle mich bei ihnen sehr gut aufgehoben." Von der gemeinsamen Partnerschaft erhofft sich der Niederländer den nächsten Schritt in seiner Karriere. "Wie bei wohl allen Rennfahrern ist auch mein großer Traum die Formel 1", so Frijns. "Wir werden jetzt alles versuchen, um die Tür in die Königsklasse für mich zu öffnen und ich habe ein gutes Gefühl, dass wir das schaffen."

Niederländische Medien hatten zuletzt berichtet, der Youngster werde Testpilot bei Caterham. Einen Vertrag gibt es aber offenbar noch nicht. Verhandlungen mit mehreren Teams laufen. "Ich bin mehr als glücklich, dass sich Robin dazu entschieden hat, seinen Weg gemeinsam mit uns zu gehen", sagt Timo Gans, Geschäftsführer von ganscomm. "Ohne jeden Zweifel ist Robin nicht nur ein toller Kerl, sondern auch eines der vielversprechendsten Motorsport-Talente weltweit. Das hat er durch den Gewinn von drei Meisterschaften in Folge bereits bewiesen."

Das kurzfristige Ziel der Zusammenarbeit liegt für Frijns' neue Manager dabei auf der Hand. "Den nächsten Schritt zu machen und 2014 einen Platz in der Formel 1 zu bekommen, ist jetzt sicherlich unsere Top-Priorität", sagt Thilo Damm. "Obwohl es heutzutage für junge Fahrer sehr schwierig ist, den Sprung in die Formel 1 zu schaffen, bin ich sehr optimistisch, dass wir Robin in der kommenden Saison im Fahrerlager sehen werden."

Während Damm und Gans ab sofort für den sportlichen Teil von Frijns' Karriere zuständig sind, bleibt die niederländische Agentur Just Sports Marketing weiterhin verantwortlich für den kommerziellen Teil.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com