Schumacher: Familie dankt für Unterstützung

In den schweren Stunden richtet die Familie von Michael Schumacher die ersten Worte an die Öffentlichkeit und bedankt sich für die riesige Unterstützung

von Norman Fischer · 02.01.2014 15:41

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumachers Schicksal hält die Welt derzeit in Atem. Egal ob Fans, Freunde oder Wegbegleiter, egal ob vom anderen Ende der Welt oder ganz nah am Krankenbett: Alle drücken die Daumen, dass der Rekordweltmeister seinen schweren Ski-Unfall übersteht und bald wieder normal am Leben teilhaben kann. Und während viele auf positive Nachrichten aus Grenoble warten, ist es besonders Schumachers Familie, die derzeit die schwersten Stunden überstehen müssen.

Corinna Schumacher bangt weiter um das Leben ihres Ehemannes

Ehefrau Corinna, seine Kinder Gina-Maria und Mick sowie Vater Rolf zählen zu den engsten Vertrauen des Rekordweltmeisters und bangen mit dem Kerpener. Öffentlich vor der Presse hat sich außer Pressesprecherin Sabine Kehm noch niemand von ihnen geäußert, allerdings gibt es nun auf der Homepage des Ex-Piloten eine Nachricht von seiner Familie an alle Fans.

"Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich den Menschen aus der ganzen Welt danken, die uns nach Michaels Skiunfall ihre Sympathie geschenkt und uns ihre besten Genesungswünsche geschickt haben. Das ist für uns eine tolle Unterstützung", heißt es. "Wir wissen alle, Michael ist ein Kämpfer und wird nicht aufgeben. Danke sehr."

Derzeit liegt Schumacher weiterhin im künstlichen Koma und noch ist nicht abzusehen, wann das Ärzteteam in Grenoble den Deutschen wieder aufwecken wird können. Schumachers Gesundheitszustand gilt aktuell als stabil, aber weiterhin sehr kritisch. Neuigkeiten soll es in den kommenden Tagen nur noch unregelmäßig bei Verbesserung oder Verschlechterung seines Zustandes geben.