• 08. Dezember 2013 · 15:10 Uhr

Gutierrez überrascht: Kein Topauto für Hülkenberg?

Nico Hülkenbergs diesjähriger Formel-1-Teamkollege Esteban Gutierrez versteht nicht, weshalb der Deutsche für 2014 nicht bei einem Topteam unterkam

(Motorsport-Total.com) - Zurück zu Force India. Das ist der Weg, den Nico Hülkenberg eingeschlagen hat. Nach nur einer Saison mit Sauber wechselt der deutsche Rennfahrer zu dem Rennstall, für den er schon 2012 ein komplettes Formel-1-Jahr bestritten hat. Dabei hatte es lange so ausgesehen, als könnte Hülkenberg ab 2014 für ein Topteam antreten. Diese Hoffnung hat sich für den 26-Jährigen jedoch nicht erfüllt.

Was seinen früheren Teamkollegen Esteban Gutierrez "überrascht" hat, wie er sagt. "Nico ist ein wirklich guter Fahrer und einer der besten Qualifier." Er habe nicht erwartet, "dass er Probleme damit hat, ein Cockpit zu finden", so Gutierrez bei 'Autosport'. Gutierrez habe allerdings in seinem ersten Formel-1-Jahr gelernt, dass hinter den Kulissen der Königsklasse vieles im Verborgenen ablaufe.

"Es gibt immer Gründe", so der bisherige Sauber-Pilot. "Diese mögen nicht so einfach zu erkennen sein. Du musst halt in vielerlei Hinsicht ein kompletter Fahrer sein. In der Formel 1 werden viele Aspekte in Betracht gezogen, an die die Leute wahrscheinlich gar nicht mal denken", meint Gutierrez. Er selbst hat übrigens noch kein Cockpit für die neue Saison, war dieser Tage aber zu Besuch bei Caterham.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!