Auch Honda dementiert Gespräche mit Brawn

Honda-Motorsport-Chef Yasuhisa Arai dementiert Berichte, wonach Ross Brawn schon bald zum japanischen Unternehmen wechseln könnte

von · 10.10.2013 · 09:32 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Automobil-Konzern Honda hat mit Blick auf seine Rückkehr in die Formel 1 Gerüchte über eine bevorstehende Verpflichtung von Mercedes-Teamchef Ross Brawn dementiert. "Davon habe ich noch nie gehört, und es ist eine Überraschung", sagt Honda-Motorsport-Chef Yasuhisa Arai vor dem Großen Preis von Japan beim britischen Sender 'Sky Sports'. "Ich denke nicht, dass das passieren wird."

Honda dementiert, dass Ross Brawn schon bald zum Formel-1-Personal zählen wird

Nach Berichten über den feststehenden Abschied Brawns von Mercedes war der 58-jährige Brite schnell mit Honda in Verbindung gebracht worden. Die Japaner werden McLaren ab 2015 mit Motoren ausrüsten. Der Traditionsrennstall hatte zuletzt zudem angekündigt, in naher Zukunft mit einer Verpflichtung für "Schlagzeilen" zu sorgen.

ANZEIGE

Allerdings hatten Mercedes und Brawn eine Entscheidung über dessen Zukunft dementiert. Brawn legte zudem ebenfalls Wert darauf, nicht mit Honda oder McLaren verhandelt zu haben.