Barrichello in Brasilien? Sauber verweist auf "Silly Season"

Wilde Spekulationen um einen Renneinsatz von Rubens Barrichello in Brasilien, doch Sauber lässt all dies kalt: "Gerüchte kommentieren wir grundsätzlich nicht"

Foto 1 von 10
Nach vier Jahren bei Jordan kam Barrichello 1997 zu Stewart, wo er in drei Jahren einen zweiten Platz bejubeln durfte.

(Motorsport-Total.com) - "Wer weiß?" So kommentiert Rubens Barrichello die jüngsten Gerüchte um seine Person, wonach er noch in diesem Jahr ein Formel-1-Comeback hinlegen könnte. Spekuliert wird mit einem einmaligen Auftritt beim Großen Preis von Brasilien, seinem Heimrennen, an Bord eines Sauber-Autos. Für Barrichello wäre es der 325. Start in der Formel 1. Er würde seinen Grand-Prix-Rekord also weiter ausbauen (zur Datenbank!).

Mehr als ein Gerücht, lanciert von brasilianischen Medien um 'O Estado de S. Paulo', ist das erneute Formel-1-Engagement Barrichellos derzeit offenbar nicht. Und auch das Sauber-Team lässt all dies kalt: "Wir befinden uns in der 'Silly Season'. Solche Gerüchte kommentieren wir grundsätzlich nicht", heißt es vom Rennstall aus der Schweiz auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Damit spielt man auf die Eigenart dieser Saison an, dass 2013 mehr wilde Transferspekulationen als gewöhnlich die Runde machen.

Wie auch immer: Die Wahrscheinlichkeit, dass Barrichello beim Formel-1-Saisonfinale in Brasilien mit dabei ist, ist in jedem Fall sehr groß. Der 41-Jährige arbeitet nämlich mittlerweile für das brasilianische Fernsehen und reist für 'TV Globo' mit dem Formel-1-Tross um die Welt. Zum letzten Mal aktiv ins Lenkrad gegriffen hat Barrichello in der Formel 1 beim Großen Preis von Brasilien vor zwei Jahren.