McLaren: Nur kleinere Updates für Monza

McLaren-Sportdirektor Sam Michael erklärt, dass wohl kein Team für Monza ein großes Update geschnürt hat - außer dem üblichen Monza-Paket

von Norman Fischer · 28.08.2013 20:47

(Motorsport-Total.com) - In Belgien erlebte McLaren so etwas wie einen Aufschwung. Jenson Button konnte aus eigener Kraft auf den sechsten Platz fahren und drehte sogar die zweitschnellste Rennrunde. Bei den kommenden Rennen soll der MP4-28 noch konkurrenzfähiger gemacht werden, doch Sportdirektor Sam Michael glaubt, dass alle Teams erst in Singapur ihr nächstes großes Paket an die Strecke bringen. Alle Updates für das nächste Rennen in Monza seien hingegen nur für diese eine Strecke gemacht.

Erst in Singapur plant McLaren laut Sam Michael ein nächstes großes Update

"Es wird ein paar Updates geben, weil es ein völlig anderer Abtriebslevel ist. Wir haben die höchsten Höchstgeschwindigkeiten, und darum muss man andere Front- und Heckflügel dabeihaben und ein paar Sachen an der Front verstellen, um das Auto für die Strecke passend zu machen." Vor Kurzem erklärte Michael noch, dass Spa und vor allem Monza die teuersten Rennen der Saison seien, da man nur für diese beiden Rennen ein jeweils extra Paket anfertigen muss.

"Die nächste Strecke mit hohem Abtrieb wird Singapur sein, wo alle auch ihr nächstes größeres Updatepaket bringen werden. Monza wird daher eine Art Zwischenrennen sein", so Michael. Im Entwicklungsrennen hat McLaren bereits angekündigt, weiterhin Teile für das aktuelle Auto zu entwickeln - aber nur, wenn sie auch Fortschritte im Hinblick auf die kommende Saison sind.