• 11. Juli 2013 · 20:54 Uhr

Hamilton will Räikkönen im Red Bull sehen

Lewis Hamilton würde Kimi Räikkönen in der kommenden Saison gern bei Red Bull sehen, damit er Sebastian Vettel dort das Leben schwer machen könne

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton würde sich darüber freuen, Kimi Räikkönen in der kommenden Saison hinter dem Steuer eines Red Bull zu sehen. Der Hauptgrund dafür: Der Brite wünscht sich einen starken Piloten als Teamkollege für Sebastian Vettel. Hamilton hatte immer mal wieder kundgetan, dass Vettel für ihn nicht der stärkste Fahrer im Feld sei und sein Auto den Löwenanteil an den Weltmeisterschaften trage. Nun würde er sich wünschen, dass der Iceman ihm diese Ansicht bestätigt.

Foto zur News: Hamilton will Räikkönen im Red Bull sehen

Hamilton würde Räikkönen gerne als Teamkollege Vettels bei Red Bull sehen Zoom Download

"Es wäre ziemlich cool, Kimi im Red Bull zu sehen. Er würde Seb das Leben schwer machen", hofft der Weltmeister von 2008 gegenüber 'The Sun'. In seinen Augen könnte der Finne dem amtierenden Weltmeister die Grenzen aufzeigen: "Kimi ist ein unglaublicher Fahrer, jeder weiß das. Mit einem noch besseren Auto wäre es sehr interessant zu sehen, was er damit anstellt." Hamilton setzt demnach eher auf Räikkönen, anstatt Vettel selbst Paroli zu bieten - Vertrauen in das eigene Auto sieht anders aus.

Hamilton selbst hat im teaminternen Duell mit Nico Rosberg ebenfalls einen harten Brocken als Konkurrent. Zwar liegt er in der Gesamtwertung 15 Punkte vor dem Deutschen, der holte aber die einzigen beiden Saisonsiege für Mercedes. Vettel wünscht der Engländer nun dieselbe Erfahrung, die auch er bereits des Öfteren machen musste: "Du kannst einfach nicht immer vor deinem Teamkollegen sein. Du kannst nicht immer gewinnen, das ist das Wichtigste, was ich bisher gelernt habe." Stattdessen müsse man lernen zu verlieren, um im Endeffekt stärker zu werden, so der 28-Jährige.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

"Crash-Pilot" Andrea De Cesaris sah zu wie viel Prozent seiner Rennen die Zielflagge nicht?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube