• 26. Juni 2013 · 15:44 Uhr

Ecclestone: Muss Monza um das Formel-1-Rennen bangen?

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone deutet die Streichung von weiteren Rennen in Europa an und dabei nimmt offenbar selbst Monza keine Sonderrolle ein

(Motorsport-Total.com) - "Der Formel-1-Rennkalender wird gewisse Veränderungen erfahren. In Europa könnten wir ein paar Rennen verlieren." Das sagt Formel-1-Chef Bernie Ecclestone im Gespräch mit dem italienischen Wochenblatt 'Panorama'. Was er nicht sagt, ist, welche Strecken auf seiner persönlichen Abschussliste stehen. Das traditionsreiche Monza nimmt aber offenbar keine Sonderrolle ein.

Foto zur News: Ecclestone: Muss Monza um das Formel-1-Rennen bangen?

Monza ist Ferrari-Land, aber felsenfest steht es nicht im Formel-1-Kalender Zoom Download

Ecclestone deutet an, dass er auch einen Bogen um das Heimrennen von Ferrari machen würde, sofern es die Situation erforderlich mache. "Wenn wir ohne Monza auskommen müssten - und ich sage bewusst 'wenn', denn einen solchen Beschluss gibt es nicht -, dann nur aus wirtschaftlichen Gründen", erklärt der 82-Jährige. Heißt: Wird andernorts mehr Geld geboten, könnte Monza wegfallen.

Ansonsten hat Ecclestone keinen Grund, das altehrwürdige Autodromo di Monza aus dem Kalender zu werfen. Oder doch? "Natürlich: Die Qualität der Strecke und der Organisation könnte besser sein", meint Ecclestone. Dergleichen reiche aber nicht aus, um den Platz in der Formel zu verlieren. Denn: "Ich wiederhole mich da gern", so Ecclestone abschließend. "Das ist nicht das Entscheidende."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube