• 16. Mai 2013 · 18:30 Uhr

Neale: "Haben sichergestellt, dass sich Mercedes wohlfühlt"

Jonathan Neale will nichts davon wissen, dass Honda von den Turbo-Erfahrungen im Mercedes-Lager profitieren könnte: "Das wäre nicht im Interesse von Honda"

(Motorsport-Total.com) - Seit Donnerstagmorgen ist es offiziell: In der Saison 2015 kommt es zur Renaissance der legendären Kombination McLaren-Honda. Für die bevorstehende Saison 2014 bleibt jedoch alles beim Alten. Im ersten Jahr des neuen Turbo-Zeitalters der Formel 1 setzt McLaren gemäß Vertrag weiterhin auf Mercedes und geht eine Saison lang mit dem in Brixworth gefertigten V6-Turbo an den Start.

Foto zur News: Neale: "Haben sichergestellt, dass sich Mercedes wohlfühlt"

Die Mercedes-Daten bleiben auch im letzten Jahr des McLaren-Vertrags geheim Zoom Download

Trotz der bereits feststehenden Trennung Ende 2014 ist man bei McLaren überzeugt, bis dahin auch weiterhin die volle Unterstützung seitens Mercedes zu genießen. "Sie werden uns die Informationen geben, die wir benötigen. Unsere Ingenieure arbeiten sehr eng mit den ihren zusammen. Wir brauchen den gegenseitigen Erfolg", umreißt Jonathan Neale die Situation.

In Anbetracht der Tatsache, dass Mercedes ein eigenes Werksteam am Start hat, fügt der McLaren-Geschäftsführer im selben Atemzug hinzu: "Auch wenn wir auf der Strecke Gegner sind, so besteht hinter den Kulissen gleichzeitig die allergrößte Wertschätzung zwischen den beiden Organisationen."

So sei laut Neale auch sichergestellt, dass keine Geheimnisse über den Mercedes-V6 an Honda gelangen: "Wir haben uns mit Mercedes lange darüber unterhalten und sichergestellt, dass sich Mercedes wohlfühlt. Es wäre auch nicht im Interesse von Honda, Geheimnisse an die Hand zu bekommen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Sonntag

Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

In welcher Kurve des Silverstone Circuit verunglückte Michael Schumacher 1999?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz