Rivola sieht Ferrari auf gutem Weg

Ferrari-Teammanager Massimo Rivola sieht sein Team auf dem Weg zu Siegen: "Ruhe bewahren und darauf konzentrieren, das Auto zu entwickeln"

von Roman Wittemeier · 23.03.2013 16:17

(Motorsport-Total.com) - Ferrari sieht in der Frühphase der Saison 2013 deutlich konkurrenzfähiger aus als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Vor allem Felipe Massa schwärmt vom neuen F138, der dem Brasilianer endlich wieder jenen Fahrspaß vermittelt, den er zwei Jahre lang vermisst hatte. Die Scuderia ist auf einem guten Weg. "Wir werden um die Meisterschaft mitkämpfen. Wir hatten auch im vergangenen Jahr unsere Chancen. In diese Saison sind wir aber besser gestartet", sagt Teammanager Massimo Rivola.

Massimo Rivola sieht gute Anzeichen für eine siegreiche Ferrari-Zukunft

"Dabei darf man aber nicht vergessen, dass wir 2012 auch schon im zweiten Rennen den ersten Sieg hatten. Generell war es aber so, dass Red Bull deutlich besser war als alle anderen. Wir sollten also Ruhe bewahren und uns darauf konzentrieren, das Auto voranzubringen", erklärt der Italiener. "Bisher haben alle Teile, die wir an das neue Auto gebracht haben, gute Fortschritte gebracht. Das zeigt, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Ich bin sicher, dass wir für das China-Wochenende weitere Updates bereit haben werden."

"Ich hoffe, dass wir den bisher guten Rhythmus weiter durch das Jahr halten können. Wir sind sehr zuversichtlich", meint Rivola. Im bisherigen Verlauf der Saison ist deutlich geworden, dass der teaminterne Kampf zwischen Massa und Rivolas Liebling Fernando Alonso ("Der Beste, mit dem ich bislang zusammengearbeitet habe") neues Feuer bekommt. "Die beiden pflegen eine ganz normale Rivalität, geprägt von großem Respekt", sagt er.