Ecclestone lobt Veranstalter in Malaysia

Der Grand Prix auf dem Sepang International Circuit ist mittlerweile eine der Konstanten im Formel-1-Kalender - Bernie Ecclestone strebt Vertragsverlängerung an

von Sebastian Fränzschky · 23.03.2013 11:42

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ist mit dem Grand Prix von Malaysia offensichtlich recht zufrieden. Der sonst so kritische Brite lobt die Arbeit der Promoter in Sepang. Seit 1999 ist das Rennen, dass auf dem Sepang International Circuit (SIC) ausgetragen wird, Bestandteil des Formel-1-Kalenders. Etwa 75 Kilometer entfernt von Kuala Lumpur kämpfen die Piloten also bereits zum 15. Mal um den Sieg in Sepang.

Bernie Ecclestone kann dieses Jahr nicht vor Ort sein, weil er andere Aufgaben hat

"Sie leisten tolle Arbeit. Es ist ein guter Kurs, denke ich", lobt Ecclestone die Entwicklung in Sepang gegenüber 'The Star'. "Es gibt keine Schwierigkeiten und die Leute sind sehr nett. Man kann gut mit ihnen arbeiten." 2013 ist der charismatische Brite nicht vor Ort, weil er sich anderen Aufgaben widmen muss. Eine Verlängerung des Vertrages mit dem SIC würde Ecclestone begrüßen.

"Natürlich, so lange wie sie mit uns weitermachen möchten", bemerkt er. Doch untätig sollten die Streckenbetreiber dennoch nicht sein. "Sie müssen das zu Ende bringen, was sie begonnen haben. Man kann das nicht mit Singapur vergleichen", vergleicht Ecclestone, der sich für den fünfeinhalb Kilometer langen Kurs einen "neuen Anstrich" wünscht.