• 16. Dezember 2012 · 11:15 Uhr

Hamilton erstmals bei Mercedes zu Besuch

Früher als erwartet machte Lewis Hamilton seinen Antrittsbesuch in der Mercedes-Fabrik in Brackley, wo beim Briten Maß genommen wurde

(Motorsport-Total.com) - Das "Abenteuer Mercedes" hat für Lewis Hamilton früher als erwartet begonnen. Bereits in dieser Woche tauchte der 27-Jährige erstmals in der Mercedes-Fabrik in Brackley auf, wie das Team auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigte. Bisher war davon ausgegangen worden, dass die Zusammenarbeit Hamiltons mit seinem neuen Team erst ab dem 01.01.2013 möglich sei, da er bis zum Jahresende vertraglich noch an McLaren gebunden ist.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton war in dieser Woche zur Sitzanpassung in Brackley Zoom Download

Beide Teams erzielten jedoch eine Einigung, die Hamilton schon im Dezember ein erstes Aufeinandertreffen mit seinen neuen Kollegen ermöglichte. "Lewis war bereits in der Fabrik, wo er das Team getroffen und einige Aufgaben erledigt hat", wird der scheidende Motorsport-Chef Norbert Haug von der Online-Ausgabe der britischen Zeitung 'The Sun' zitiert.

Neben einem ersten Kennenlernen mit seinen zukünftigen Ingenieuren standen für Hamilton vor allem Routine-Aufgaben auf dem Programm. So wurde für den neuen Renn-Overall Maß genommen und sein Sitz angepasst. Nach Angaben von 'The Sun' fuhr der Brite auch schon im Simulator mit seinem zukünftigen Auto. Bis zum Ende des Jahres sind nach Aussage von Mercedes keine weiteren Termine geplant.

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams
Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams
"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm
"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm

Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV
Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV

FIA-Gala 2021 in Paris
FIA-Gala 2021 in Paris

Zum Mitraten: Die ursprünglichen Helmdesigns der Formel-1-Piloten 2021
Zum Mitraten: Die ursprünglichen Helmdesigns der Formel-1-Piloten 2021
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Welcher Deutsche fuhr 1977 in Hockenheim sein einziges Formel-1-Rennen?

Top-Motorsport-News

Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"
DTM - Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"

WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto
WEC - WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto

Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"
Dakar - Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"

"Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
VLN - "Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de