McLaren: "Werden nicht aufgeben"

Das Traditionsteam aus Woking möchte die ausstehenden drei Rennen gewinnen, hat die Meisterschaft aber bereits abgehakt

von Sebastian Fränzschky · 01.11.2012 20:08

(Motorsport-Total.com) - Mit den Siegen in Ungarn, Belgien und Italien zeigte McLaren, dass sie sich zum Höhepunkt der Saison in ausgezeichneter Form präsentieren. Doch nach dem Ausfall von Lewis Hamilton in Singapur lief bei den Briten nicht mehr allzu viel zusammen. Getriebeprobleme und fehlende Performance verhinderten weitere Siege. In der Herstellerwertung ist McLaren hinter Ferrari zurückgefallen. Der WM-Titel ist praktisch kaum mehr möglich.

Paddy Lowe hofft, dass McLaren 2012 noch Rennen gewinnen kann

"Wir versuchen, die letzten drei Saisonrennen zu gewinnen", erklärt der Technische Direktor Paddy Lowe. "Die Meisterschaft ist unrealistisch. Natürlich werden wir aber dennoch nicht aufgeben. Der beste Weg, zu zeigen, dass man nicht aufgibt, besteht darin, weiterhin Rennen zu gewinnen und beide Autos auf das Podium zu bringen."

"Wenn sich dann herausstellt, dass wir die Meisterschaft gewonnen haben, weil wir die drei Rennen gewonnen haben und die anderen Probleme hatten, dann wäre das fantastisch", bemerkt Lowe. Auch Teamchef Martin Whitmarsh bedauert, dass die Meisterschaft aus der Reichweite gerückt ist. "Wir haben in einigen Rennen nicht unsere Leistung gezeigt. Die Motivation ist also hoch", schildert er. "Wir möchten vor dem Ende der Saison einige Rennen gewinnen. Das ist unser Ziel."