Hamilton hofft auf neuen Mercedes

Der Brite freut sich, dass "solide Fahrer" bei Mercedes entwickeln und hofft, dass das der W04 seinem Vorgänger klar überlegen sein wird

von Sebastian Fränzschky · 01.11.2012 19:46

(Motorsport-Total.com) - Mercedes war sehr erfreut, Lewis Hamilton als Nachfolger von Michael Schumacher bekanntzugeben. Doch sportlich läuft es seitdem für die Silberpfeile überhaupt nicht mehr. In den vergangenen drei Rennen konnte Mercedes keinen einzigen Punkt holen. Sauber liegt nur noch 20 Punkte hinter Ross Brawns Mannschaft. Hamilton beunruhigt dieser Rutsch offensichtlich nicht.

Lewis Hamilton ist von der Situation bei Mercedes unbeeindruckt

"Das beunruhigt mich überhaupt nicht. Ich freue mich darauf zu ihnen zu stoßen. Ich wurde schon die verschiedensten Fragen darüber gefragt, aber ich fühle mich fantastisch", stellt er klar. "Ich bin sehr gespannt darauf mit neuen Leuten zu arbeiten. Ich denke, dass es ein fantastisches Team ist. Sie sind derzeit etwas vom Weg abgekommen, aber ich werde mithelfen, damit sie ihn wieder finden."

Bei den kommenden drei Saisonrennen wird Mercedes bereits Teile für 2013 testen. "Wenn man nicht um die WM kämpft macht das jedes Team", weiß Hamilton. "Es fehlen bei ihnen anscheinend einige Dinge im Vergleich zu anderen Autos, die sie jetzt mit Blick auf das nächstjährige Auto entwickeln. Wir haben das im Jahr 2008 so gemacht und bis zum letzten Rennen gepusht. Darunter mussten wir dann im Folgejahr leiden. Hoffentlich ist ihr nächstes Auto besser als dieses."

Positiv bewertet der Brite den Fakt, dass mit Schumacher und Nico Rosberg zwei erfahrene Piloten an den Verbesserungen arbeiten. "Es ist gut, dass sie solide Fahrer wie Michael und Nico haben, die die Arbeit leisten", berichtet er.