Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Kubica: Entscheidung Anfang November?
Robert Kubicas Manager Daniele Morelli ist optimistisch, die von Renault vorgegebene Deadline bezüglich eines möglichen Comebacks einhalten zu können
(Motorsport-Total.com) - Darüber, ob und wann der im Februar bei einem Rallyeunfall in Italien schwer verletzte Robert Kubica wieder in ein Formel-1-Cockpit wird steigen können, herrscht nach wie vor Unklarheit. Renault-Teamchef Eric Boullier hatte kürzlich Anfang November als Deadline vorgeben. Bis dahin brauche der Franzose eine verbindliche Aussage, ob er für die Saison 2012 mit Kubica im Cockpit planen oder aber sich nach einem anderen Piloten umsehen muss.
"Uns liegt viel daran, dass Robert zum Team zurückkehrt. Es gibt aber derzeit noch keine Klarheit über seinen Gesundheitszustand. Ungeachtet dessen brauchen wir bis Anfang November eine Entscheidung, denn die Interessen des Teams stehen genauso auf dem Spiel", so Boullier.
Kubicas Manager Daniele Morelli ist überzeugt, die vorgegebene Frist einhalten zu können. "Robert ist gerade dabei, seinen Ellbogen zu trainieren, indem er ihn leicht beugt und anspannt. Bald wird er ihn auch wieder anwinkeln können", versichert der Italiener gegenüber 'Gazzetta dello Sport'.
Kubicas behandelnder Arzt Riccardo Ceccarelli hatte dem Polen in diesen Tagen ein mögliches Comeback im Formel-1-Boliden um den Jahreswechsel herum in Aussicht gestellt.