• 08. März 2011 · 09:06 Uhr

Heidfeld reist erkältet nach Barcelona

Renault-Fahrer Nick Heidfeld kämpft vor dem letzten Wintertest des Jahres mit einer Erkältung - Viele PR-Aktivitäten vor dem diesjährigen Saisonstart

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld und das Renault-Team nehmen ab Dienstag den letzten Wintertest 2011 unter die Räder. Im spanischen Barcelona werden der deutsche Rennfahrer und der französisch-britische Rennstall weiter am Renault R31 arbeiten, um das Fahrzeug auf den Großen Preis von Australien vorzubereiten. Kurz vor dem Beginn der Probefahrten fing sich Heidfeld allerdings eine Erkältung ein.

Foto zur News: Heidfeld reist erkältet nach Barcelona

Nick Heidfeld ist gespannt auf die letzten Testfahrten vor dem Beginn der Saison Zoom Download

"Ich hoffe, diese bis zum Testbeginn abgeschüttelt zu haben", sagte der 33-Jährige am Vorabend der Tests und fügte hinzu: "Ich freue mich darauf, wieder im Auto zu sitzen. Durch die Absage der Testfahrten und des Grand Prix' in Bahrain hatten wir länger Zeit, uns auf die letzten Tests vor Saisonbeginn vorzubereiten, die in dieser Woche in Barcelona stattfinden werden", meint Heidfeld.

Die vergangenen Tage waren allerdings gespickt mit Aktivitäten, wie der Deutsche zu berichten weiß: "In den Wochen nach den letzten Tests auf dem Circuit de Catalunya habe ich mich weiter mit meinem Fitnessprogramm auf die Saison vorbereitet, bin aber auch auf einigen PR-Events für das Team unterwegs gewesen. Vor kurzem war ich mit den anderen Fahrern in der Fabrik in Enstone."

Fotos: Nick Heidfeld, Testfahrten in Barcelona


"Dort trafen wir die Partner des Teams und präsentierten ihnen das neue Auto", erzählt Heidfeld. "Der R31 kam gerade aus dem Paint-Shop zurück, wo alle Kratzer von den Testfahrten beseitigt worden waren. Es war ein schöner, entspannter Tag und eine weitere gute Gelegenheit, das Team und unsere Partner näher kennenzulernen", sagt der Renault-Pilot, der zuletzt noch in Genf Station machte.

Gemeinsam mit seinem Stallgefährten Witali Petrow und Bruno Senna stattete Heidfeld dem dortigen Automobilsalon einen Besuch ab. "Am Lotus-Stand gaben wir Interviews, trafen Fans und schrieben Autogramme", hält Heidfeld fest. "Außerdem traf ich dort meinen früheren Teamkollegen aus Prost-Zeiten, Jean Alesi." Letzterer war dort in seiner Rolle als Lotus-Markenbotschafter mit von der Partie.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Foto zur News: Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte

Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison

Foto zur News: Spannende und überraschende Formel-1-Zahlen zur Ground-Effect-Ära
Spannende und überraschende Formel-1-Zahlen zur Ground-Effect-Ära

Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!