Kein Skifahren: Alonso leicht verletzt

Wegen einer leichten Muskelverletzung ist Fernando Alonso in Madonna di Campiglio nur Zuschauer, wenn Felipe Massa über die Alpen hinwegdüst

von Christian Nimmervoll · 12.01.2011 13:34

(Motorsport-Total.com) - Die zwei großen Superstars des diesjährigen Wrooom-Events in Madonna di Campiglio, Fernando Alonso und Valentino Rossi, können nicht das gesamte Programm der Medienveranstaltung mitmachen. Denn beide leiden an Nachwirkungen von Verletzungen und wollen kurz vor Saisonbeginn keine noch schwerere Verletzung riskieren.

Reines Posing: Fernando Alonso kann im Moment nicht allzu viel Sport treiben

Ducati-MotoGP-Neuzugang Rossi laboriert weiterhin an seiner Schulterverletzung, die wahrscheinlich erst im April oder Mai komplett ausgeheilt sein wird. Daher verzichtet er auf das Skifahren ebenso wie auf das abschließende Eis-Kartrennen am Freitagabend. Alonso wiederum hat sich kürzlich eine leichte Muskelverletzung zugezogen, wegen der er "ruhig auf der Couch sitzen" muss, um diese verheilen zu lassen.

Während Ferrari-Teamkollege Felipe Massa gemeinsam mit Testfahrer Jules Bianchi auf Skiern die Alpen unsicher macht, muss sich der Vizeweltmeister damit begnügen, in der Schneelandschaft für die anwesenden Fotografen zu posieren. An Ski- oder Radfahren sei derzeit nicht zu denken, heißt es. Dennoch bereitet sich Alonso weiterhin im Fitnessstudio auf die bevorstehende Saison vor.

Ob er am Freitag im Kart Platz nehmen kann, entzieht sich zum jetzigen Zeitpunkt unserer Kenntnis.