• 30. Juni 2022 · 12:44 Uhr

Wie Max Verstappen heute über den Silverstone-Crash 2021 denkt

Mit welchen Gefühlen Red-Bull-Fahrer Max Verstappen in der Formel-1-Saison 2022 nach Silverstone reist und ob der Vorjahrescrash für ihn abgehakt ist

(Motorsport-Total.com) - Der Crash zwischen Max Verstappen im Red Bull und Lewis Hamilton im Mercedes war die große Schlagzeile beim Silverstone-Rennen der Formel-1-Saison 2021. Mit welchen Gefühlen also reist Verstappen dieses Mal zum Heim-Grand-Prix seines letztjährigen Rivalen?

Foto zur News: Wie Max Verstappen heute über den Silverstone-Crash 2021 denkt

Max Verstappen nach dem Unfall mit Lewis Hamilton 2021 in Silverstone Zoom Download

Im Interview mit 'GP Racing' gibt der Niederländer an, den Zwischenfall abgehakt zu haben. Sein Motto: "Schwamm drüber. Ich kann solche Sachen sehr leicht hinter mir lassen."

Der Unfall sei "natürlich nicht so schön" gewesen, "aber unterm Strich muss man halt auch damit umgehen", meint Verstappen. Er freue sich deshalb auf Silverstone, denn "ich gehe gerne dorthin und liebe die Strecke. Die Autos sind dort wirklich schnell und die Atmosphäre ist dort wirklich gut."

Doch die Mehrheit der angekündigten rund 400.000 Zuschauer am gesamten Wochenende dürften eher Hamilton unterstützen als Verstappen. Ob dem Red-Bull-Fahrer das etwas ausmacht? Verstappen winkt ab. "Das Gute ist: Sobald wir im Auto sitzen und den Helm aufhaben, hörst du gar nichts mehr."

Er fahre in Silverstone wieder ganz normal auf Sieg. "Ein Spaziergang aber wird es nicht", sagt Verstappen. "Die Leistung an diesem Wochenende wird davon abhängen, ob wir eine gute Balance finden. Es braucht auch eine ordentliche Reifenstrategie, weil der Verschleiß hoch sein wird. Es muss also eine Menge richtig laufen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
formel-1-countdown
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube