• 10. Mai 2022 · 09:49 Uhr

TV-Quoten Miami: Sky mit besseren Zahlen als in Austin

Sowohl in Deutschland als auch in Österreich konnte das Formel-1-Rennen von Miami bessere Quoten einfahren als der letzte US-Grand-Prix in Austin

(Motorsport-Total.com) - Sky kann sich bei der Formel-1-Premiere von Miami über ordentliche Einschaltquoten freuen. Trotz der großen Sonntagabend-Konkurrenz in Deutschland (Stichwort: Tatort) konnte der PayTV-Sender 803.000 Fans vor die Bildschirme locken und damit mehr als bei den beiden Rennen in Melbourne und Imola zuvor.

Foto zur News: TV-Quoten Miami: Sky mit besseren Zahlen als in Austin

Das Formel-1-Debüt in Miami konnte ordentliche Quoten einfahren Zoom Download

Einen echten Vergleich gibt es in dieser Saison allerdings noch nicht, da es noch keinen Grand Prix zu einer vergleichbaren Uhrzeit gegeben hat. Der letzte Abend-Grand-Prix in Austin im Vorjahr hatte es aber gerade einmal auf 640.000 Zuschauer gebracht.

Damals hatte man auch nur 2,2 Prozent Marktanteil erzielt, diesmal waren es immerhin 3,4 Prozent bei den Gesamtzuschauern und 7,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Zusammen mit den 264.000 Fans, die das Miami-Rennen über Sky Ticket oder Sky Go verfolgt haben, kommt der Sender auf eine Gesamtreichweite von 1,067 Millionen Zuschauern.


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

In Österreich war turnusmäßig wieder ServusTV mit der Übertragung an der Reihe. Durchschnittlich 699.000 Zuschauer schalteten in Miami ein - weniger als etwa beim Rennen in Saudi-Arabien.

Auch hier lohnt sich ein Vergleich mit dem Austin-Rennen aus dem Vorjahr, wo der ORF knapp über 600.000 Leute abgeholt hatte. Den damaligen Markanteil von 23 Prozent kann ServusTV ebenfalls schlagen: 26,2 Prozent waren es in Miami, 33 Prozent in der Zielgruppe.

Beim Rennen in Barcelona ist wieder der ORF an der Reihe.

(Eine Übersicht über alle TV-Quoten 2022 findet ihr auf de.motorsport.com)

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025

Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent

Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com