• 07. Juni 2021 · 15:09 Uhr

TV-Quoten Baku 2021: Insgesamt 876.000 Zuschauer auf allen Sky-Kanälen

Sky konnte sich beim Formel-1-Rennen in Baku über gute, aber nicht sehr gute Zuschauerzahlen freuen - 648.000 Fans in Österreich dabei

(Motorsport-Total.com) - TV-Sender Sky hat beim Großen Preis von Aserbaidschan eine ordentliche Quote erzielt. 742.000 Zuschauer verfolgten am Sonntag das Drama um die beiden WM-Spitzenreiter Max Verstappen und Lewis Hamilton und den überraschenden zweiten Platz von Sebastian Vettel, der seinen ersten Podestplatz für Aston Martin holen konnte.

Foto zur News: TV-Quoten Baku 2021: Insgesamt 876.000 Zuschauer auf allen Sky-Kanälen

In Baku ging es am Formel-1-Wochenende heiß her Zoom Download

Damit kam man zwar nicht ganz aus die Werte der ersten drei Saisonrennen heran, gegenüber dem Großen Preis von Spanien (460.000) stellte das aber eine ordentliche Steigerung dar. Einen Vergleich mit dem Wert aus dem Vorjahr können wir allerdings nicht ziehen, da der Grand Prix 2020 aufgrund der Coronapandemie abgesagt wurde.

Der Marktanteil war mit 5,2 Prozent aber ziemlich gut im Vergleich zu den sonstigen Rennen. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen konnte Sky sogar mit 8,4 Prozent überzeugen.

Hinzu kamen noch einmal mehr als 130.000 Zuschauer über die Streamingangebote Sky Go und Sky Ticket, sodass der PayTV-Sender auf eine Gesamtzuschauerzahl von 876.000 Menschen kam.


Crash in Baku: Drama um Verstappen & Hamilton!

Video wird geladen…

Was war das für ein Rennen in Baku! Was sind die Auswirkungen der "Doppelnull" der WM-Rivalen Verstappen & Hamilton? Weitere Formel-1-Videos

In Österreich war diesmal wieder der ORF an der Reihe. 648.000 Fans waren dabei - weniger als in Imola aber mehr als in Barcelona. Der Marktanteil lag bei 42 Prozent.

Bei den Vorberichten hatten 480.000 eingeschaltet, zur Analyse blieben immerhin 307.000 Zuschauer am Gerät. Das Qualifying am Samstag wurde beim ORF mit 239.000 Fans gemessen.

(Eine Übersicht über alle TV-Quoten der Saison 2021 gibt es auf de.motorsport.com.)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App