• 27. November 2020 · 20:38 Uhr

Kubica vor Kimi: Hat er nur wegen Russell so schlecht ausgesehen?

Robert Kubica konnte im ersten Training eine schnellere Zeit als Antonio Giovinazzi fahren und liegt in der Tageswertung auch vor Kimi Räikkönen - Zufrieden mit Tag

(Motorsport-Total.com) - Von George Russell musste sich Robert Kubica 2019 in allen Qualifyings geschlagen geben, doch am Steuer von Alfa Romeo scheint der Pole wieder in Form zu sein. Kubica durfte am Freitag in Bahrain (Formel 1 2020 live im Ticker) im ersten Training ins Auto klettern und war dabei als 13. knappe zwei Zehntelsekunden schneller als Stammpilot Antonio Giovinazzi.

Foto zur News: Kubica vor Kimi: Hat er nur wegen Russell so schlecht ausgesehen?

Robert Kubica kam in Bahrain wieder in den Genuss eines Einsatzes Zoom Download

Der Italiener konnte Kubicas Zeit in der Abendsession zwar um eine Zehntelsekunde schlagen, Kimi Räikkönen musste sich aber dennoch hinter dem Testpiloten einordnen. Natürlich darf sich die Frage gestellt werden: Sah Robert Kubica nur wegen George Russell so schlecht aus? Schließlich hat der Brite bei Williams auch Teamkollege Nicholas Latifi deutlich im Griff.

Eine Antwort darauf dürfte das heutige Training darauf nicht gegeben haben, schließlich weiß nur das Team selbst, welche Testprogramme im Freien Training gefahren wurden. Kubica selbst zeigt sich aber zufrieden: "Es ist schon eine Weile her, seit ich im Auto war", so der Pole, "von daher war es wichtig, sofort wieder das Gefühl für das Auto und Selbstvertrauen zu bekommen."

"Das lief ganz gut und ich konnte das Auto wieder ziemlich schnell fahren, was sich auch ziemlich einfach angefühlt hat." Kubica spricht von einer guten Session, in der er sein komplettes Programm abspulen konnte. 24 Runden hatte er auf der Uhr. "Von daher sind wir glücklich, wie der Tag lief."

Kubica betont, dass er den Ingenieuren klare Hinweise und eine Menge Informationen übermitteln konnte. "Und hoffentlich können wir das Beste aus dem Wochenende machen, wie in den vergangenen Rennen, und unsere Möglichkeiten nutzen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Audi-Designpräsentation in München
Audi-Designpräsentation in München
Foto zur News: Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola
Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola

Foto zur News: Audi: Das Formel-1-Design ab 2026
Audi: Das Formel-1-Design ab 2026

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Foto zur News: Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!
Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!

Foto zur News: Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?

Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
formel-1-countdown
 
Anzeige motor1.com