• 30. Juli 2020 · 18:47 Uhr

Lance Stroll: Racing Point könnte in Silverstone zweite Kraft sein

Lance Stroll hofft darauf, dass Racing Point seine Stärke aus Ungarn mitnehmen kann und in Silverstone wieder die zweite Kraft ist

(Motorsport-Total.com) - Lance Stroll ist zuversichtlich, dass Racing Point in Silverstone erneut die zweite Kraft sein könnte, und schielt somit auf den ersten Podestplatz des Teams in dieser Saison (Formel 1 2020 live im Ticker). "Ich denke, dass es eine gute Strecke für uns sein kann", sagt der Kanadier vor dem Großen Preis von Großbritannien. "Das Auto ist ziemlich gut in schnellen Kurven, und hier gibt es einige davon."

Foto zur News: Lance Stroll: Racing Point könnte in Silverstone zweite Kraft sein

Lance Stroll will auch in Silverstone vor Red Bull liegen Zoom Download

In Ungarn gab es diese nicht, trotzdem belegte Racing Point die zweite Startreihe hinter Mercedes. Dass es dort nicht mit dem Podium geklappt hat, macht Stroll an den Umständen fest: "Wir waren in Ungarn vor Red Bull, aber die Bedingungen haben uns im Rennen ein paar Steine in den Weg gelegt", spielt er auf die nassen Verhältnisse an.

Dass der Racing Point im Rennen eine schlechtere Pace als im Qualifying hat, würde Stroll nicht unterstreichen: "Im Rennen in Österreich waren wir sehr konkurrenzfähig", betont er. "In Budapest hatten wir wechselhaftes Wetter und haben bei der Strategie Regen später im Rennen erwartet. Ich denke daher nicht, dass es unsere wahre Pace widergespiegelt hat."

Er ist überzeugt: "In einem normalen Rennen hätten wir ein Podium erreichen können. Wir waren definitiv das zweitschnellste Team, von daher hoffe ich, dass wir das Momentum hier behalten können."

Vor dem Wochenende hat Racing Point jedoch ein anderes Problem: Sergio Perez ist nach einem uneindeutigen Coronatest in Isolation und muss ein weiteres Ergebnis abwarten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen