• 08. Juli 2020 · 10:10 Uhr

McLaren überrascht: Gleich schnell wie Ferrari und Racing Point

McLaren-Teamchef Andres Seidl freut sich, dass es sein Team mit Racing Point und Ferrari aufnehmen konnte, und sieht noch Potenzial für mehr

(Motorsport-Total.com) - Bei McLaren herrscht nach dem Formel-1-Auftakt 2020 große Zufriedenheit: Nicht nur dass man mit Platz drei einen Podestplatz eingefahren hat, die Performance in Spielberg hat auch gezeigt, dass man es im Rennen mit Ferrari und Racing Point aufnehmen kann - darüber herrschten nach dem Freitag noch ein paar Zweifel.

Foto zur News: McLaren überrascht: Gleich schnell wie Ferrari und Racing Point

Andreas Seidl blickt optimistisch auf die anstehenden Rennen Zoom Download

Doch im Rennen waren Lando Norris und Carlos Sanz stark unterwegs, und konnten dabei Racing Point besiegen und auf Augenhöhe mit Charles Leclerc fahren. "Das ist ermutigend", freut sich Teamchef Andreas Seidl bei 'Sky'. "Wir haben eine solide Grundlage für eine Runde und auch im Rennen."

Warum man gegenüber dem Freitag so einen Sprung machen konnte, gilt es noch herauszufinden, doch Seidl ist der Auffassung, dass sogar noch ein bisschen mehr drin ist. "Wir haben gute Entscheidungen getroffen und hatten auch eine operative Stärke, aber es gibt immer etwas besser zu machen. Das zeigt, dass wir noch Potenzial haben."

Seidl geht davon aus, dass man beim Steiermark-Grand-Prix noch einmal einen Schritt machen kann, vor allem weil am Sonntag das erste Rennen der Saison war und alles neu für das Team war - vom Auto bis zum Ablauf. "Aber das gilt natürlich für alle in der Boxengasse, von daher bin ich sicher, dass es auch die anderen nicht richtig hinbekommen haben und noch Potenzial besitzen", so der Deutsche.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube