• 17. November 2019 · 10:05 Uhr

Formel-1-Wetter Brasilien: Kein Regen, aber Temperaturen ein Faktor?

Am Sonntag soll es in Sao Paulo trocken bleiben - Daniel Ricciardo glaubt allerdings, dass die höheren Temperaturen im Rennen eine Rolle spielen könnten

(Motorsport-Total.com) - Nachdem es in Sao Paulo am Freitag noch geregnet hatte, war der Formel-1-Samstag in Brasilien trocken. Und auch am Rennsonntag wird kein weiterer Regen erwartet. Somit erwartet uns dieses Mal keine "Regenlotterie", wie es sie in Interlagos zuletzt im Jahr 2016 gab. Ein Faktor könnten aber die Temperaturen werden.

Foto zur News: Formel-1-Wetter Brasilien: Kein Regen, aber Temperaturen ein Faktor?

Am Sonntag wird es keinen weiteren Regen geben Zoom Download

Diese sollen nämlich am Sonntag so hoch werden, wie am gesamten Wochenende zuvor nicht. Die Lufttemperatur klettert am Mittag auf mehr als 23 Grad Celsius, wodurch auch die Streckentemperatur nach oben gehen wird. Daniel Ricciardo vermutet, dass das eine Rolle spielen könnte. "Ein Bericht sagt, dass sie vielleicht sogar auf 50 [Grad] klettert", verrät er.

"Ich denke, das könnte dann für ein Zweistopprennen sorgen", so der Australier, der "nicht dagegen" wäre. Allerdings sind solche Prognosen mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde selbst von Reifenhersteller Pirelli teilweise eine Zweistoppstrategie vorhergesagt, im Rennen fuhren dann aber trotzdem viele Piloten mit einem Stopp durch.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com