Sorgen um Hamilton-Auto: Mercedes entdeckt Hydraulik-Leck

Mercedes hat vor dem Rennen in Montreal ein Hydraulik-Leck am Auto von Lewis Hamilton entdeckt, geht aber davon aus, es bis zum Start beheben zu können

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor dem Start zum Großen Preis von Kanada muss Mercedes den nächsten Technik-Schock verdauen. An Lewis Hamiltons Auto wurde ein Hydraulik-Leck entdeckt (Formel 1 2019 live im Ticker). Die Crew des fünfmaligen Weltmeisters musste am Sonntagmorgen nach der Sperrstunde eine Zusatzschicht einlegen, um das Leck zu reparieren.

Der Mercedes von Lewis Hamilton musste auseinandergebaut werden

Fotografien zeigen, dass das Team den Motor und den Unterboden an Hamiltons Auto entfernen musste, um den Grund für das Leck zu finden, damit es vor dem Rennstart um 14:10 Uhr Ortszeit behoben werden kann.

Ein Sprecher von Mercedes sagt: "Wir haben den Grund dafür gefunden, nachdem das Auto aus dem Parc ferme kam und setzen das Auto nun wieder zusammen. Wir planen, bereit für das Rennen zu sein."

Eine Strafe droht dem WM-Führenden nicht, sollte Mercedes den Schaden reparieren können, ohne dass die Spezifikation von Teilen geändert wird. Hamilton wird den Großen Preis von Kanada um 20:10 Uhr MESZ hinter Sebastian Vettel von Rang zwei aus angehen.