WM-Kampf verloren? Vettel dreht sich schon wieder in Runde 1!

Sebastian Vettel hat sich erneut in der ersten Runde eines Rennens gedreht: Der Deutsche kollidierte in Austin mit Daniel Ricciardo und fiel zurück

von Norman Fischer · 21.10.2018 20:26

(Motorsport-Total.com) - Ist die Formel-1-Weltmeisterschaft 2018 nach einer halben Runde in Austin entschieden? Denn erneut hat Sebastian Vettel einen schwerwiegenden Fehler begangen und sich in der ersten Runde gedreht. Im Kampf mit Daniel Ricciardo berührte er den Red-Bull-Piloten in Kurve 13 und drehte sich, wodurch er auf Platz 15 zurückfiel.

Hoppla, Sebastian Vettel hat sich wieder um alle Chancen gebracht

Vettel hat somit eine Menge aufzuholen, will er Lewis Hamilton noch vom Titelgewinn abhalten. Der Brite hat in der ersten Runde zwar eine Position gegen Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen verloren, doch sollte er auf Rang zwei ins Ziel kommen, muss Vettel trotzdem mindestens Vierter werden, um die Entscheidung zu verschieben.

Es ist nicht der erste Fehler, bei dem sich Vettel drehte. Schon in Monza verlor er in der ersten Runde nach einer Kollision mit Hamilton mächtig Boden, in Suzuka war es eine Kollision mit Max Verstappen. Das macht drei Dreher in den vergangenen fünf Rennen. Zuvor war er auch am Start von Le Castellet mit Valtteri Bottas kollidiert.