• 19. Juli 2018 · 11:00 Uhr

Formel-1-Wetter Hockenheim: Sonnenschein und Gewitter

Vom strahlenden Sonnenschein bis heftige Gewitter: Beim Formel-1-Wochenende in Hockenheim könnte das unbeständige Wetter großen Einfluss nehmen

(Motorsport-Total.com) - Nach vielen Tagen Sonnenschein könnten sich am Samstag am Hockenheimring erste Gewitter mit Schauern bilden. Über das gesamte Wochenende scheint die Wetterlage sehr unbeständig zu werden - obwohl der Sonnenschein dominiert. Während am Freitag mit bis zu 33 Grad Celsius und keiner Wolke am Himmel gerechnet wird, sollen am Samstagmorgen Gewitter über die Strecke ziehen. Am Sonntag wird es wieder freundlicher und die Wahrscheinlichkeit von Niederschlag sinkt.

Foto zur News: Formel-1-Wetter Hockenheim: Sonnenschein und Gewitter

Das Wetter im Hockenheim: Sonne, Regen, Gewitter Zoom Download

Zum Start des Qualifyings am Samstag sollen die großen Unwetter aber wieder verzogen sein. Trotzdem bleibt die Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 50 bis 85 Prozent. Am Mittag werden aktuell rund 2,8 Liter pro Quadratmeter Regen und Temperaturen bis zu 22 Grad Celsius erwartet. Erst am Abend sollen weitere Gewitter für eine gehörige Abkühlung sorgen. Am Freitag erwartet die Fahrer beim Freien Training eine Hitzeschlacht mit Temperaturen von bis zu 33 Grad Celsius.

Das Rennen am Sonntag könnte im Trockenen stattfinden. Die Temperaturen sollen wieder auf bis zu 26 Grad Celsius klettern. Die Regenwahrscheinlichkeit ist mit fünf Prozent verschwindend gering. Mit heftigen Windböen ist auch nicht zu rechnen. Aktuell werden Windgeschwindigkeiten von bis zu sechs Kilometern pro Stunde prognostiziert.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Welches F1-Team war am häufigsten Letzter der Konstrukteurs-WM?
Welches F1-Team war am häufigsten Letzter der Konstrukteurs-WM?
Foto zur News: Testlackierung von Cadillac
Testlackierung von Cadillac

Foto zur News: F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben
F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben

Foto zur News: Formel-1-Podestplätze außerhalb der Top-3-Teams der letzten 20 Jahre
Formel-1-Podestplätze außerhalb der Top-3-Teams der letzten 20 Jahre

Foto zur News: Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026

Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!