Formel-1-Wetter Hockenheim: Sonnenschein und Gewitter
Vom strahlenden Sonnenschein bis heftige Gewitter: Beim Formel-1-Wochenende in Hockenheim könnte das unbeständige Wetter großen Einfluss nehmen
(Motorsport-Total.com) - Nach vielen Tagen Sonnenschein könnten sich am Samstag am Hockenheimring erste Gewitter mit Schauern bilden. Über das gesamte Wochenende scheint die Wetterlage sehr unbeständig zu werden - obwohl der Sonnenschein dominiert. Während am Freitag mit bis zu 33 Grad Celsius und keiner Wolke am Himmel gerechnet wird, sollen am Samstagmorgen Gewitter über die Strecke ziehen. Am Sonntag wird es wieder freundlicher und die Wahrscheinlichkeit von Niederschlag sinkt.
Zum Start des Qualifyings am Samstag sollen die großen Unwetter aber wieder verzogen sein. Trotzdem bleibt die Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 50 bis 85 Prozent. Am Mittag werden aktuell rund 2,8 Liter pro Quadratmeter Regen und Temperaturen bis zu 22 Grad Celsius erwartet. Erst am Abend sollen weitere Gewitter für eine gehörige Abkühlung sorgen. Am Freitag erwartet die Fahrer beim Freien Training eine Hitzeschlacht mit Temperaturen von bis zu 33 Grad Celsius.
- Formel 1
Verbrenner statt Elektro: Warum Ford mehr am Red-Bull-Motor macht - Motorrad
Razzia bei Ex-Olympionike: FBI findet MotoGP-Raritäten von Rossi und Lorenzo - Formel 1
F1-Motoren: Darum haben die Ingenieure 2026 weniger Angst als 2014 - Formel 1
Warum Max Verstappen "jede Woche" Kontakt mit Ex-Teamchef Horner hat
Das Rennen am Sonntag könnte im Trockenen stattfinden. Die Temperaturen sollen wieder auf bis zu 26 Grad Celsius klettern. Die Regenwahrscheinlichkeit ist mit fünf Prozent verschwindend gering. Mit heftigen Windböen ist auch nicht zu rechnen. Aktuell werden Windgeschwindigkeiten von bis zu sechs Kilometern pro Stunde prognostiziert.


