Formel-1-Wetter Spielberg: Regen für's Rennen nicht in Sicht

Nachdem an den Trainingstagen der Formel 1 in Spielberg Regen vorhergesagt war, der aber nicht kam, werden im Rennen am Sonntag trockene Bedingungen erwartet

von Markus Lüttgens · 30.06.2018 20:51

(Motorsport-Total.com) - Am Freitag und Samstag hatten einige Wettervorhersagen für Spielberg, wo an diesem Wochenende auf dem Red-Bull-Ring der Große Preis von Österreich (im Formel-1-Live-Ticker) stattfindet, eine Regenwahrscheinlichkeit von bis zu 60 Prozent vorhergesagt. Allerdings haben die Schauer und Gewitter einen Bogen um den Formel-1-Kurs in der Steiermark gemacht.

Am Sonntag lockern die Wolken über dem Red-Bull-Ring auf

Für das Rennen am Sonntag sind sich die verschiedenen Wettermodelle in ihren Berechnungen nun einig, dass es trocken bleiben wird. Zur Startzeit um 15:10 Uhr wird allenfalls lockere Bewölkung vorhergesagt, und auch in den nächsten beiden Stunden ist die Vorhersage ähnlich.

Die Temperaturen erreichen Werte von knapp über 20 Grad Celsius. Auch der Wind wird die Piloten im Rennen nicht beeinträchtigen. Er weht schwach mit Geschwindigkeiten von rund 10 km/h aus östlichen Richtungen.