Drama, Trümmer und Tränen: Der Red-Bull-Crash in Bildern
Beim Aserbaidschan-Grand-Prix haben Max Verstappen und Daniel Ricciardo mit ihrer teaminternen Kollision für Aufsehen und Chaos gesorgt
(Motorsport-Total.com) - Es war ein Crash mit Ansage: Max Verstappen und Daniel Riccardo haben sich schon den ganzen Aserbaidschan-Grand-Prix lang behakelt. Die teaminterne Kollision der beiden Red-Bull-Piloten schien unumgänglich. Gekracht hat es dann in Runde 40. Verstappen wollte auf der Start-Ziel-Geraden einen Angriff Riccardos vereiteln und zog dabei auf dessen Linie. So kurz vor Kurve eins konnte der Australier nicht mehr ausweichen - und es knallte.
Die Bilder sind spektakulär. Denn Ricciardo bockt Verstappen regelrecht auf und die Trümmerteile fliegen nur so. Die Konsequenz: Verstappen dreht sich in die Auslaufzone und auch für Ricciardo geht es mit beschädigter Front nur noch geradeaus.
Dem Rest des Feldes bescherte die Aktion eine späte Safety-Car-Phase, die sich wegen der aufwändigen Aufräumarbeiten auch noch in die Länge zog. Am Unfallort versammelte sich eine Streckenposten-Meute, während Verstappen und Ricciardo aus ihren Autos ausstiegen und dabei aussahen als wüssten sie, was ihnen gerade für ein Fehlgriff unterlaufen ist.
- Motorrad
Ducati steht zu Bagnaia: Keine Zweifel an der Zukunft des Italieners - Formel 1
Experte erklärt: Darum wird Horner nie mehr als klassischer Teamchef arbeiten - Formel 1
Ecclestone vermutet: McLaren will Norris als Weltmeister - Motorrad
Poker um die Zukunft: Yamaha ändert den Ton gegenüber Fabio Quartararo
An der Boxenmauer zog Star-Designer Adrian Newey resigniert ab. Die Crash-Piloten konnten derweil mit hängenden Köpfen ins Fahrerlager zurückkehren, wo eine äußerst verärgerte Teamführung aus sie wartete.



