• 31. August 2017 · 15:14 Uhr

Formel 1 trifft Geschichte: Historische Parade in Mailand

Im Rahmen des Großen Preises von Italien werden die Formel-1-Piloten in historischen Boliden durch Mailand gefahren - Ausstellung an der Strecke

(Motorsport-Total.com) - Großartige Fahrzeuge von früher und die großen Piloten von heute sind an diesem Wochenende die Protagonisten in Italien. Ein ganz besonderes Spektakel erwartet die Fans bereits am heutigen Donnerstag in Mailand. 13 Formel-1-Piloten nehmen an einer besonderen Fahrerparade mit historischen Boliden teil.

Foto zur News: Formel 1 trifft Geschichte: Historische Parade in Mailand

Der Ferrari 857 gehört zu den jüngsten Fahrzeugen bei der Parade Zoom Download

Auf dem Piazza Castello vor dem berühmten Schloss Castello Sforzesco treffen sich heute 18:30 Uhr die Piloten, um die Parade durch den Sempione Park zu beginnen. Mit dabei sind Fahrzeuge, die fast ein ganzes Jahrhundert auf dem Buckel haben, wie dem Diatto Bugatti 23 GP aus dem Jahr 1921, in dem Carlos Sainz sitzen wird. Auch das jüngste Fahrzeug stammt immerhin von 1957.

Folgende Fahrer und Fahrzeuge nehmen teil:

Kimi Raikkonen (Ferrari) im Ferrari 750 Monza von 1956, Antonio Giovinazzi (Ferrari) im Lancia Aurelia B24 spyder von 1956, Valtteri Bottas (Mercedes) im Mercedes 190 roadster von 1957, Fernando Alonso (McLaren) im Lotus 11 von 1957, Stoffel Vandoorne (McLaren) im Lancia Lambda von 1927, Daniel Ricciardo (Red Bull) im Aston Martín Le Mans von 1933, Max Verstappen (Red Bull) im Bentley 3 litre von 1923, Carlos Sainz (Toro Rosso) im Diatto Bugatti 23 GP von 1921, Daniil Kwjat (Toro Rosso) im Rally ABC von 1930, Lance Stroll (Williams) im Maserati A6 GCS von 1954, Romain Grosjean (Haas) im Ferrari 857 von 1955, Kevin Magnussen (Haas) im Alfa Romeo 6C 1750 GS von 1930, Jolyon Palmer (Renault) im Renault 750 Sport von 1954


Fotos: Großer Preis von Italien


Die historischen Fahrzeuge verbleiben später in der Fanzone an der Strecke von Monza, bevor sie am Sonntag wieder Teil der offiziellen Fahrerparade werden. Dann stoßen auch die anderen Stammpiloten hinzu, die von folgenden Autos herumkutschiert werden.

Sebastian Vettel (Ferrari) im Alfa Romeo 8C 2300 Le Mans von 1931, Lewis Hamilton (Mercedes) im Mercedes 300 SL roadster von 1956, Sergio Pérez (Force India) im Ballot von 1921, Esteban Ocon (Force India) im Roselli Stanguellini 1100 Sport von 1949, Felipe Massa (Williams) im OM 665 Superba von 1931, Nico Hulkenberg (Renault) in einem Renault-Werkswagen, Marcus Ericsson (Sauber) im Ferrari 250 MM spider Vignale von 1953, Pascal Wehrlein (Sauber) im F. L. 1100 Sport von 1952.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen