• 21. März 2017 · 15:26 Uhr

Honda verspricht "Änderungen" für Melbourne

Wie Honda versucht, seine schwächelnde Antriebseinheit für den Saisonauftakt in Melbourne fit zu bekommen und welche Erwartungen McLaren-Rennleiter Boullier hat

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Honda reist mit zahlreichen Baustellen nach Melbourne: Der Bolide wäre möglicherweise durchaus konkurrenzfähig, aber die Antriebseinheit der Japaner erwies sich bei den Tests wie schon 2015 als schwach und unzuverlässig. Zwischen dem letzten Barcelona-Testtag und dem Saisonauftakt im Albert Park liegen nur zwei Wochen, dennoch verspricht Honda Verbesserungen.

Foto zur News: Honda verspricht "Änderungen" für Melbourne

Japanisch-britischer Patient: McLaren droht in Melbourne ein Debakel Zoom Download

"In Sachen Performance gab es bei den Motoreneinstellungen Spielraum, damit die Fahrbarkeit besser wird", erklärt Hondas Motorsportleiter Yasuke Hasegawa. "Das haben wir weiter analysiert und konnten so einige Änderungen machen, um auf Melbourne vorbereitet zu sein."

Laut dem Japaner ist man "auf dem richtigen Weg". Trotzdem ist ihm bewusst: "Das wird kein einfaches Wochenende", schließlich hat man einen "herausfordernden Winter" hinter sich: "Die Probleme, die wir in Barcelona hatten, haben unsere Zeit auf der Strecke eingeschränkt und unsere Saisonvorbereitungen beeinträchtigt."

Obwohl es bereits Gerüchte über eine Trennung von McLaren und Honda gibt, beschwört Rennleiter Eric Boullier die kriselnde Ehe: "Wir werden keine Vorhersagen über unsere Performance oder mögliche Ergebnisse machen, aber McLaren und Honda werden weiter Partner bleiben, und wir werden das Maximum aus unserem Paket herausholen."

Auch der Franzose bestätigt, dass man seit den Wintertests, die "schwieriger waren als erwartet", nichts unversucht gelassen hat: "Wir haben eng zusammengearbeitet, um rechtzeitig vor dem ersten Saisonrennen an den Problemen zu arbeiten." Trotz allem sei sein Team aber "auf ein herausforderndes Wochenende vorbereitet".

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2025
Die Formel-1-Fahrer 2025

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer

Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Spanien
Barcelona
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Denny Hulme erzielte in der Formel 1 wie viele Podestplätze?

Formel 1 App