• 27. Oktober 2016 · 23:06 Uhr

Fast-Facts: Wer vor Rosberg Weltmeister in Mexiko wurde

Nico Rosberg könnte sich an diesem Wochenende zum Formel-1-Weltmeister krönen: In Mexiko wäre er allerdings nicht der erste, dem das gelingt

(Motorsport-Total.com) - Wenn Nico Rosberg am Sonntag in Mexiko-Stadt gewinnt, dann würde er seinen Siegeszähler innerhalb von nur einem Jahr verdoppeln. Im Vorjahr feierte der Mercedes-Pilot seinen zwölften Formel-1-Erfolg in Mexiko, mit einem weiteren an diesem Wochenende käme er bereits auf 24. Läuft es noch besser und Teamkollege Lewis Hamilton wird maximal Zehnter, dann wäre der Deutsche zum ersten Mal Weltmeister.

Das ist bislang in der Formel-1-Geschichte drei anderen Piloten zuvor gelungen: Auch John Surtees (1964), Denny Hulme (1967) und Graham Hill (1968) wurden auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez, der nach den Gebrüdern Ricardo und Pedro Rodriguez benannt ist, Weltmeister.

Ein anderer Formel-1-Champion, der zweimal in Mexiko-Stadt gewann, hat seit dem vergangenen Jahr auch eine Kurve auf der Strecke. Wer das ist und noch weitere interessante Daten und Fakten vor dem 17. Großen Preis von Mexiko an diesem Wochenende haben wir euch in unserer Fotostrecke FIA-Fast-Facts zusammengestellt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube