Fotostrecke Hockenheim: Überholen verpflichtet!

Crashgefahr beim Start, tolle Duellmöglichkeiten: Der Hockenheimring gilt als der Formel-1-Actiongarant, doch er besticht die Fahrer auch durch kulinarische Vorzüge

von Sven Haidinger · 29.07.2016 13:08
Foto 1 von 15
Der Hockenheimring ist bekannt für seine actionreichen Rennen. Vor allem beim Start kracht es regelmäßig. Bislang letzter Beweis in der Formel 1? Felipe Massas Überschlag vor zwei Jahren.

(Motorsport-Total.com) - Puristen trauern immer noch dem alten Hockenheimring mit seinen langen Waldgeraden nach, doch bei kaum einem Kurs gelang es Streckenarchitekt Hermann Tilke so sehr, die Piloten zum Überholen einzuladen. Das fällt auch Routinier Jenson Button auf, der auch auf der alten Strecke bereits gefahren ist.

"Man spürt richtig, dass das neue Layout designt wurde, um enge Rennen und Überholmanöver zu ermöglichen", schwärmt der McLaren-Pilot vom Hockenheimring, über den Sie alles Wissenswerte in unserer Fotostrecke erfahren. "Es ist hier jede Menge guter Überholmöglichkeiten, man muss also gar nicht nur auf DRS und den Windschatten setzen."

Und genau das hat der Hockenheimring in seiner neuen Geschichte schon mehrmals bewiesen: Schon bei der Premiere im Jahr 2002 verblüfften Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya mit einem Rad-an-Rad-Duell, das eine halbe Runde lang andauerte. Und auch Daniel Ricciardos Zweikampf mit Fernando Alonso vor zwei Jahren konnte sich absolut sehen lassen.

Der "Aussie" hat aber nicht nur wegen seines tollen Überholmanövers gegen den erfolgreichsten aktiven Piloten auf dem Kurs in Baden-Württemberg tolle Erinnerungen an Hockenheim. Wegen welcher kulinarischen Köstlichkeit dem Mann aus Perth schon jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, erfahren Sie ebenfalls in unserer Fotostrecke.