• 28. April 2016 · 14:30 Uhr

Bald WM-Punkte? Wehrlein attestiert Manor viel Luft nach oben

Der deutsche Youngster hofft auf bessere Abstimmungsarbeit und in Russland auf die Mercedes-Power im Heck - Rio Haryanto streicht Heimreisen

(Motorsport-Total.com) - Pascal Wehrlein nimmt mit Manor die Jagd auf die ersten Formel-1-WM-Punkte seiner Karriere ins Visier. Nachdem das ehemalige Schlusslicht es in den Rennen mit Renault und Sauber sowie jüngst mit Haas aufnehmen konnte, sieht der DTM-Champion weitere Fortschritte nahen und zeigt sich für den Russland-Grand-Prix in Sotschi am Wochenende zuversichtlich: "Hoffentlich haben wir uns bei der Abstimmungsarbeit weiter verbessert, dass wir noch mehr von dem Potenzial des Autos zeigen können."

Foto zur News: Bald WM-Punkte? Wehrlein attestiert Manor viel Luft nach oben

Daumen hoch für Manor: Pascal Wehrlein ist zuversichtlich Zoom Download

Mit den ersten Grands Prix ist Wehrlein nach drei Zielankünften zufrieden, obwohl Rang 13 bisher das höchste der Gefühle war. Das Potenzial spräche für Manor, findet der 21-Jährige: "Das Paket stimmt, wir verzeichnen bei jedem Rennen Fortschritte. In jedem Bereich gibt es aber viel zu tun und es lässt sich noch Leistung finden." Auch er selbst hätte sein sein Leistungsvermögen nicht ausgeschöpft: "Ich selbst lerne auch noch eine Menge und unsere Zusammenarbeit als Team beginnt erst."

In Sotschi könnte die Mercedes-Power im Heck der Trumpf der Manor-Truppe sein. Teamkollege Rio Haryanto hat derzeit auch mit seinem Umzug zu tun. "Jetzt, wo es zurück nach Europa geht, muss ich meine Heimreisen zusammenstreichen. Es war viel zu tun, was Sponsorenaktivitäten und Fanevents betrifft", sagt der Indonesier nach dem Ende der ersten Serie der Asien-Rennen. "Ich werde meinen Lebensmittelpunkt demnächst nach Spanien verlagern. Es ist wie eine zweite Heimat für mich."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown