• 27. November 2015 · 14:50 Uhr

Sebastian Vettel: Besonderes Geburtstagsständchen am Funk

Sebastian Vettel sorgte zu Beginn des 2. Freien Trainings für einen besonderen Moment, als er über Funk ein Ständchen an seinen Renningenieur trällerte

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel bleibt der Mann für die besonderen Momente. Zu Beginn des zweiten Trainings begeisterte der Heppenheimer mit einer speziellen Aktion, die seiner Beliebtheit im Team noch weiteren Nährboden gibt. In aller Öffentlichkeit hörbar sang er über Boxenfunk ein Geburtstagsständchen an seinen Renningenieur Riccardo Adami, der heute am Trainingsfreitag in Abu Dhabi seinen Ehrentag begeht.

Foto zur News: Sebastian Vettel: Besonderes Geburtstagsständchen am Funk

Gute Verbindung: Sebastian Vettel und Renningenieur Riccardo Adami Zoom Download

Schon auf der allerersten Installationsrunde funkte er an seinen Ingenieur: "Ich habe heute Morgen etwas vergessen", und fing daraufhin mit dem Singen an. "Tanti auguri a te", trällerte er in perfektem Italienisch die dortige Version des bekannten Liedes "Happy birthday to you" (oder deutsch "Zum Geburtstag viel Glück") und machte seinem Renningenieur somit eine wohl besondere Freude, denn dieser bedankte sich artig für das Ständchen.

Riccardo Adami und Sebastian Vettel kennen sich schon lange und haben bereits eine gelungene Arbeitsbeziehung in der Formel 1 hinter sich. Adami war einst der Renningenieur zu Vettels Zeit bei Toro Rosso, wo er seine erfolgreiche Karriere in der Königsklasse auf die Spur brachte. Danach arbeitete Adami bei Toro Rosso unter anderem mit Sebastien Buemi oder Daniel Ricciardo zusammen, bevor er zur Scuderia wechselte, wo er nun wieder für Sebastian Vettel zuständig ist.

Vettel selbst sagt über die Aktion hinterher: "Er war sehr glücklich, und für ihn ist das ein besonderer Tag. Ich denke, er wird sich daran erinnern."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Foto zur News: Flop 10: Formel-1-Weltmeister mit der niedrigsten Punkteausbeute
Flop 10: Formel-1-Weltmeister mit der niedrigsten Punkteausbeute

Foto zur News: Top 10: Formel-1-Weltmeister mit der größten Punkteausbeute
Top 10: Formel-1-Weltmeister mit der größten Punkteausbeute

Foto zur News: Diese Formel-1-Rekorde wurden in der Saison 2025 geknackt
Diese Formel-1-Rekorde wurden in der Saison 2025 geknackt

Foto zur News: Zehn Dinge, auf die wir uns in der Formel-1-Saison 2026 freuen
Zehn Dinge, auf die wir uns in der Formel-1-Saison 2026 freuen
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026

Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com