• 27. November 2015 · 14:50 Uhr

Sebastian Vettel: Besonderes Geburtstagsständchen am Funk

Sebastian Vettel sorgte zu Beginn des 2. Freien Trainings für einen besonderen Moment, als er über Funk ein Ständchen an seinen Renningenieur trällerte

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel bleibt der Mann für die besonderen Momente. Zu Beginn des zweiten Trainings begeisterte der Heppenheimer mit einer speziellen Aktion, die seiner Beliebtheit im Team noch weiteren Nährboden gibt. In aller Öffentlichkeit hörbar sang er über Boxenfunk ein Geburtstagsständchen an seinen Renningenieur Riccardo Adami, der heute am Trainingsfreitag in Abu Dhabi seinen Ehrentag begeht.

Foto zur News: Sebastian Vettel: Besonderes Geburtstagsständchen am Funk

Gute Verbindung: Sebastian Vettel und Renningenieur Riccardo Adami Zoom Download

Schon auf der allerersten Installationsrunde funkte er an seinen Ingenieur: "Ich habe heute Morgen etwas vergessen", und fing daraufhin mit dem Singen an. "Tanti auguri a te", trällerte er in perfektem Italienisch die dortige Version des bekannten Liedes "Happy birthday to you" (oder deutsch "Zum Geburtstag viel Glück") und machte seinem Renningenieur somit eine wohl besondere Freude, denn dieser bedankte sich artig für das Ständchen.

Riccardo Adami und Sebastian Vettel kennen sich schon lange und haben bereits eine gelungene Arbeitsbeziehung in der Formel 1 hinter sich. Adami war einst der Renningenieur zu Vettels Zeit bei Toro Rosso, wo er seine erfolgreiche Karriere in der Königsklasse auf die Spur brachte. Danach arbeitete Adami bei Toro Rosso unter anderem mit Sebastien Buemi oder Daniel Ricciardo zusammen, bevor er zur Scuderia wechselte, wo er nun wieder für Sebastian Vettel zuständig ist.

Vettel selbst sagt über die Aktion hinterher: "Er war sehr glücklich, und für ihn ist das ein besonderer Tag. Ich denke, er wird sich daran erinnern."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

In welcher Kurve des Silverstone Circuit verunglückte Michael Schumacher 1999?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen