• 27. November 2015 · 14:50 Uhr

Sebastian Vettel: Besonderes Geburtstagsständchen am Funk

Sebastian Vettel sorgte zu Beginn des 2. Freien Trainings für einen besonderen Moment, als er über Funk ein Ständchen an seinen Renningenieur trällerte

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel bleibt der Mann für die besonderen Momente. Zu Beginn des zweiten Trainings begeisterte der Heppenheimer mit einer speziellen Aktion, die seiner Beliebtheit im Team noch weiteren Nährboden gibt. In aller Öffentlichkeit hörbar sang er über Boxenfunk ein Geburtstagsständchen an seinen Renningenieur Riccardo Adami, der heute am Trainingsfreitag in Abu Dhabi seinen Ehrentag begeht.

Foto zur News: Sebastian Vettel: Besonderes Geburtstagsständchen am Funk

Gute Verbindung: Sebastian Vettel und Renningenieur Riccardo Adami Zoom Download

Schon auf der allerersten Installationsrunde funkte er an seinen Ingenieur: "Ich habe heute Morgen etwas vergessen", und fing daraufhin mit dem Singen an. "Tanti auguri a te", trällerte er in perfektem Italienisch die dortige Version des bekannten Liedes "Happy birthday to you" (oder deutsch "Zum Geburtstag viel Glück") und machte seinem Renningenieur somit eine wohl besondere Freude, denn dieser bedankte sich artig für das Ständchen.

Riccardo Adami und Sebastian Vettel kennen sich schon lange und haben bereits eine gelungene Arbeitsbeziehung in der Formel 1 hinter sich. Adami war einst der Renningenieur zu Vettels Zeit bei Toro Rosso, wo er seine erfolgreiche Karriere in der Königsklasse auf die Spur brachte. Danach arbeitete Adami bei Toro Rosso unter anderem mit Sebastien Buemi oder Daniel Ricciardo zusammen, bevor er zur Scuderia wechselte, wo er nun wieder für Sebastian Vettel zuständig ist.

Vettel selbst sagt über die Aktion hinterher: "Er war sehr glücklich, und für ihn ist das ein besonderer Tag. Ich denke, er wird sich daran erinnern."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 2000 der Großer Preis von Kanada statt?

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Formel 1 App