• 27. November 2015 · 14:50 Uhr

Sebastian Vettel: Besonderes Geburtstagsständchen am Funk

Sebastian Vettel sorgte zu Beginn des 2. Freien Trainings für einen besonderen Moment, als er über Funk ein Ständchen an seinen Renningenieur trällerte

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel bleibt der Mann für die besonderen Momente. Zu Beginn des zweiten Trainings begeisterte der Heppenheimer mit einer speziellen Aktion, die seiner Beliebtheit im Team noch weiteren Nährboden gibt. In aller Öffentlichkeit hörbar sang er über Boxenfunk ein Geburtstagsständchen an seinen Renningenieur Riccardo Adami, der heute am Trainingsfreitag in Abu Dhabi seinen Ehrentag begeht.

Foto zur News: Sebastian Vettel: Besonderes Geburtstagsständchen am Funk

Gute Verbindung: Sebastian Vettel und Renningenieur Riccardo Adami Zoom Download

Schon auf der allerersten Installationsrunde funkte er an seinen Ingenieur: "Ich habe heute Morgen etwas vergessen", und fing daraufhin mit dem Singen an. "Tanti auguri a te", trällerte er in perfektem Italienisch die dortige Version des bekannten Liedes "Happy birthday to you" (oder deutsch "Zum Geburtstag viel Glück") und machte seinem Renningenieur somit eine wohl besondere Freude, denn dieser bedankte sich artig für das Ständchen.

Riccardo Adami und Sebastian Vettel kennen sich schon lange und haben bereits eine gelungene Arbeitsbeziehung in der Formel 1 hinter sich. Adami war einst der Renningenieur zu Vettels Zeit bei Toro Rosso, wo er seine erfolgreiche Karriere in der Königsklasse auf die Spur brachte. Danach arbeitete Adami bei Toro Rosso unter anderem mit Sebastien Buemi oder Daniel Ricciardo zusammen, bevor er zur Scuderia wechselte, wo er nun wieder für Sebastian Vettel zuständig ist.

Vettel selbst sagt über die Aktion hinterher: "Er war sehr glücklich, und für ihn ist das ein besonderer Tag. Ich denke, er wird sich daran erinnern."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Datenexperte Kevin Hermann analysiert mit der OneTiming-Software von PACETEQ...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen