• 10. Oktober 2014 · 15:47 Uhr

Zwei Autos für drei Fahrer: Dreifach-Spaß bei Caterham

Caterham konnte im Training von Sotschi wieder einen kleinen Sieg am Ende des Feldes feiern und Marussia bezwingen - Merhi mit drittem Einsatz für das Team

(Motorsport-Total.com) - Caterham hat sein Hauptziel zumindest im Training erreicht: Mit Marcus Ericsson war am Freitag in Sotschi ein grünes Auto schnellster Hinterbänkler. Der Schwede klassierte sich als 19. vor dem einzigen Marussia von Max Chilton, während im anderen Boliden Car-Sharing betrieben wurde. Bevor Kamui Kobayashi im zweiten Training ans Steuer durfte, fuhr Roberto Merhi seinen dritten Einsatz für das Team - und landete im ersten Training gleich vor Ericsson.

Foto zur News: Zwei Autos für drei Fahrer: Dreifach-Spaß bei Caterham

Für Roberto Merhi war es ein erfolgreicher Trainingsfreitag in Sotschi Zoom Download

"Es war ein positiver Morgen, und ich hatte Spaß, das erste Mal in Sotschi zu fahren", resümiert der Spanier. "Ich fühlte mich von Beginn an wohl, doch beim zweiten Versuch konnten wir noch ein paar Anpassungen vornehmen, um das Auto zu verbessern. Wir können mit dem Ergebnis glücklich sein, und ich fühle mich mit jedem Mal wohler im Auto. Ich bin zufrieden mit meiner dritten Trainingssitzung für das Team."

Des einen Freud, des anderen Leid: "Dass ich das erste Training verpasst habe, war nicht ideal hier, da Sotschi eine neue Strecke ist und man so viele Kilometer wie möglich bekommen sollte", so Kobayashi, "aber für mich war es dennoch ein reibungsloser Start. Es war schön, hier zu fahren. Das Layout des Sochi Autodrom ist interessant und ich mag es. Es gibt einige schnelle Passagen und ist ziemlich eben. Mir macht es Spaß."

Auch Ericsson berichtet von seinem Tag: "Im ersten Training ging es nur darum, die Strecke zu lernen, und es war nicht so schlecht: Abgesehen von einem kleinen Problem mit dem Energiemanagement war die Session sehr nützlich. Im zweiten Training konnten wir mehrere Runden fahren, bei denen ich mich wohlgefühlt habe. Es war ein guter Tag, aber natürlich dürfen wir nicht Jules vergessen. All unsere Gedanken und Gebete sind weiter bei ihm, seiner Familie und Marussia."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Nach dem Taktikdebakel in Katar haben McLarens Strategen beim Saisonfinale...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Ära von Helmut Marko bei Red Bull
Die Ära von Helmut Marko bei Red Bull
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege
Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten
Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi 2025
Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi 2025
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Wie oft schaute das Team ATS beim Rennen zu, da es sich nicht qualifizierte?

Anzeige motor1.com