• 20. September 2014 · 15:47 Uhr

Keine Power: Sutil macht sich Sorgen

Ratlosigkeit bei Adrian Sutil: Seinem Sauber "geht die Puste aus" und für ihn ist nach Q1 Schluss - Der Deutsche hofft, dass das Problem noch behoben werden kann

(Motorsport-Total.com) - Für Adrian Sutil war auch in Singapur wieder einmal nach Q1 Feierabend. Der Sauber-Pilot klagt im Qualifying über einen unerklärlichen Leistungsverlust, der ihn bereits seit Freitag verfolgt. Sein Team sucht noch immer nach einer Erklärung für das Problem. Sutil hofft nun, dass man die Ursache bis zum Rennen irgendwie ausmachen und dann auch beheben kann.

"Es ist ein komisches Problem, denn wir hatten das schon gestern. Heute früh hatten wir das gleiche Problem, konnten aber nichts dagegen machen, wir haben es nicht gefunden", berichtet ein enttäuschter Sutil gegenüber 'RTL' und ergänzt: "Es ist extrem deutlich und ich mache mir da ein bisschen Sorgen: Wenn wir das morgen im Rennen nicht finden, geht uns die Puste aus."

"Ich hoffe, dass wir das heute irgendwie verbessern können, weil man verliert natürlich pro Runde über eine halbe Sekunde, im Renntrimm noch mehr", so Sutil. Im Qualifyingduell mit Teamkollege Esteban Gutierrez steht es nun 7:7, denn der Mexikaner schaffte den Sprung in Q2, während für Sutil seinen Arbeitstag als 17. nach Q1 bereits vorzeitig beenden musste.

"Ich denke, hier haben wir eine große Chance (auf Punkte; Anm. d. Red.). Umso wichtiger ist es, dass wir morgen ein perfektes Auto haben", ergänzt Sutil bei 'Sky' und fügt abschließend hinzu: "Hier auf der Strecke kann viel passieren und die Reifen liegen uns eigentlich - die weichen und superweichen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen