• 20. September 2014 · 15:47 Uhr

Keine Power: Sutil macht sich Sorgen

Ratlosigkeit bei Adrian Sutil: Seinem Sauber "geht die Puste aus" und für ihn ist nach Q1 Schluss - Der Deutsche hofft, dass das Problem noch behoben werden kann

(Motorsport-Total.com) - Für Adrian Sutil war auch in Singapur wieder einmal nach Q1 Feierabend. Der Sauber-Pilot klagt im Qualifying über einen unerklärlichen Leistungsverlust, der ihn bereits seit Freitag verfolgt. Sein Team sucht noch immer nach einer Erklärung für das Problem. Sutil hofft nun, dass man die Ursache bis zum Rennen irgendwie ausmachen und dann auch beheben kann.

"Es ist ein komisches Problem, denn wir hatten das schon gestern. Heute früh hatten wir das gleiche Problem, konnten aber nichts dagegen machen, wir haben es nicht gefunden", berichtet ein enttäuschter Sutil gegenüber 'RTL' und ergänzt: "Es ist extrem deutlich und ich mache mir da ein bisschen Sorgen: Wenn wir das morgen im Rennen nicht finden, geht uns die Puste aus."

"Ich hoffe, dass wir das heute irgendwie verbessern können, weil man verliert natürlich pro Runde über eine halbe Sekunde, im Renntrimm noch mehr", so Sutil. Im Qualifyingduell mit Teamkollege Esteban Gutierrez steht es nun 7:7, denn der Mexikaner schaffte den Sprung in Q2, während für Sutil seinen Arbeitstag als 17. nach Q1 bereits vorzeitig beenden musste.

"Ich denke, hier haben wir eine große Chance (auf Punkte; Anm. d. Red.). Umso wichtiger ist es, dass wir morgen ein perfektes Auto haben", ergänzt Sutil bei 'Sky' und fügt abschließend hinzu: "Hier auf der Strecke kann viel passieren und die Reifen liegen uns eigentlich - die weichen und superweichen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Foto zur News: Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter
DTM - "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter

Foto zur News: Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung
WEC - Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung

Foto zur News: Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg
WRC - Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg

Foto zur News: MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
MotoGP - MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com