• 26. Juli 2014 · 16:21 Uhr

Caterham auch im Qualifying wieder hinter Marussia

Caterham konnte die Probleme bei Ferrari, Mercedes und Lotus nicht nutzen, Kamui Kobayashi und Marcus Ericsson hatten wieder einmal bereits nach Q1 Feierabend

(Motorsport-Total.com) - Die Gelegenheit, in Ungarn den Sprung in den zweiten Qualifyingabschnitt zu schaffen, war für Caterham durchaus gegeben: Lewis Hamilton und Pastor Maldonado konnten keine Rundenzeit setzen und bei Ferrari verzockte man sich und verlor Kimi Räikkönen bereits in Q1. Den dadurch freien Platz in Q2 sicherte sich am Ende allerdings Jules Bianchi vom großen Konkurrenten Marussia.

Foto zur News: Caterham auch im Qualifying wieder hinter Marussia

Kamui Kobayashi war am Ende 1,5 Sekunden schneller als Marcus Ericsson Zoom Download

"Meine schnellste Runde brachte uns auf Platz 16 und durch die Probleme bei Mercedes und Lotus sah es so aus, als könnten wir um Q2 kämpfen", berichtet Kamui Kobayashi und ergänzt: "Wir warteten bis zum letzten Moment, um am Ende der Sitzung noch einmal rauszugehen, und meine Runde war gut. Aber in der zweiten schnellen Runde waren die Reifen kaputt und ich konnte nicht mehr herausholen."

Am Ende qualifizierte sich der Japaner als 18. und war dabei mehr als 1,5 Sekunden schneller Teamkollege Marcus Ericsson, der 20. wurde. "Ich konnte einfach keine schnelle Runde fahren, da sich die Balance des Autos in fast jeder Kurve änderte", berichtet der Schwede.

"Ich konnte einfach keine schnelle Runde fahren, da sich die Balance des Autos in fast jeder Kurve änderte."Marcus Ericsson
"Ich konnte nirgendwo pushen. Das ist ziemlich frustrierend, denn wir wissen, dass wir noch viel mehr Zeit hätten finden können", so Ericsson weiter. Nun hofft man bei Caterham auf das Rennen, denn laut Ericsson hatte er bei den Longruns am Freitag, bei denen die Autos mit mehr Sprit unterwegs waren, deutlich weniger Probleme mit der Balance.
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat
Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat

Formel-1-Datenexperte Kevin Hermann analysiert, warum McLaren in Monza und...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fahrer mit Podestplätzen für Ferrari, McLaren und Williams
Die Fahrer mit Podestplätzen für Ferrari, McLaren und Williams
Foto zur News: Baku: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Baku: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Rennen, in denen der WM-Führende ausgefallen ist
Die letzten 20 Rennen, in denen der WM-Führende ausgefallen ist

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
Sonntag
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat
Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025

Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com