• 26. Juli 2014 · 16:21 Uhr

Caterham auch im Qualifying wieder hinter Marussia

Caterham konnte die Probleme bei Ferrari, Mercedes und Lotus nicht nutzen, Kamui Kobayashi und Marcus Ericsson hatten wieder einmal bereits nach Q1 Feierabend

(Motorsport-Total.com) - Die Gelegenheit, in Ungarn den Sprung in den zweiten Qualifyingabschnitt zu schaffen, war für Caterham durchaus gegeben: Lewis Hamilton und Pastor Maldonado konnten keine Rundenzeit setzen und bei Ferrari verzockte man sich und verlor Kimi Räikkönen bereits in Q1. Den dadurch freien Platz in Q2 sicherte sich am Ende allerdings Jules Bianchi vom großen Konkurrenten Marussia.

Foto zur News: Caterham auch im Qualifying wieder hinter Marussia

Kamui Kobayashi war am Ende 1,5 Sekunden schneller als Marcus Ericsson Zoom Download

"Meine schnellste Runde brachte uns auf Platz 16 und durch die Probleme bei Mercedes und Lotus sah es so aus, als könnten wir um Q2 kämpfen", berichtet Kamui Kobayashi und ergänzt: "Wir warteten bis zum letzten Moment, um am Ende der Sitzung noch einmal rauszugehen, und meine Runde war gut. Aber in der zweiten schnellen Runde waren die Reifen kaputt und ich konnte nicht mehr herausholen."

Am Ende qualifizierte sich der Japaner als 18. und war dabei mehr als 1,5 Sekunden schneller Teamkollege Marcus Ericsson, der 20. wurde. "Ich konnte einfach keine schnelle Runde fahren, da sich die Balance des Autos in fast jeder Kurve änderte", berichtet der Schwede.

"Ich konnte einfach keine schnelle Runde fahren, da sich die Balance des Autos in fast jeder Kurve änderte."Marcus Ericsson
"Ich konnte nirgendwo pushen. Das ist ziemlich frustrierend, denn wir wissen, dass wir noch viel mehr Zeit hätten finden können", so Ericsson weiter. Nun hofft man bei Caterham auf das Rennen, denn laut Ericsson hatte er bei den Longruns am Freitag, bei denen die Autos mit mehr Sprit unterwegs waren, deutlich weniger Probleme mit der Balance.
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024