• 25. Juli 2014 · 16:03 Uhr

Mercedes am Freitag vorn: "Gut gelaufen"

Lewis Hamilton gibt am Ungarn-Freitag vor Teamkollege Nico Rosberg den Ton an, doch ganz zufrieden ist der Brite noch nicht - Rosberg gefällt der Hungaroring

(Motorsport-Total.com) - Im Mercedes-Teamduell ging der Sieg am ersten Trainingstag zum Grand Prix von Ungarn an Lewis Hamilton. Der Brite markierte sowohl im ersten als auch im zweiten Freien Training die Bestzeit vor Teamkollege Nico Rosberg. Als die zweite Session des Tages gelaufen war, wurde für Hamilton ein Vorsprung von 0,238 Sekunden notiert.

Foto zur News: Mercedes am Freitag vorn: "Gut gelaufen"

Lewis Hamilton holte sich am Freitag in beiden Trainingssitzungen Platz eins Zoom Download

Im Großen und Ganzen zeigt sich Hamilton, der auf dem Hungaroring bereits viermal gewann, zufrieden. "Es gab ein paar kleinere Probleme mit der Einstellung der Bremsen, aber im Großen und Ganzen war es okay", meint der Brite gegenüber 'Sky Sports F1'.

Der Grip der Pirelli-Reifen sei am ersten Trainingstag aber noch nicht optimal gewesen, wie Hamilton betont: "Die Reifen fühlen sich hier nicht sehr gut an. Es gibt kaum Grip. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Strecke oder an den Reifen liegt, aber es ist kein schönes Gefühl."

Teamkollege Rosberg meint nach Platz zwei in beiden Sessions: "Ich finde gerade meine Richtung beim Setup, aber am Ende war ich mit dem Auto ziemlich zufrieden. Diese Strecke ist natürlich immer eine Herausforderung, weil sie wie ein Straßenkurs ist. Eine Kurve folgt auf die andere, man muss die Randsteine immer überfahren, auch all die Bodenwellen. Es handelt sich um eine großartige Strecke, das ist cool."

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff urteilt abschließend gegenüber 'Sky', dass der Freitag aus Sicht des Teams "gut gelaufen" ist. "Wir waren auf einer schnellen Runde gut und auch beim Longrun hat es ganz solide ausgeschaut. Man muss abwarten, wie das Wetter wird. Dann sehen wir weiter."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung
Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung
Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Freitag

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Pre-Events
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Brasilien
Sao Paulo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Katar
Lusail
Hier Formel-1-Tickets sichern!