• 25. Juli 2014 · 16:03 Uhr

Mercedes am Freitag vorn: "Gut gelaufen"

Lewis Hamilton gibt am Ungarn-Freitag vor Teamkollege Nico Rosberg den Ton an, doch ganz zufrieden ist der Brite noch nicht - Rosberg gefällt der Hungaroring

(Motorsport-Total.com) - Im Mercedes-Teamduell ging der Sieg am ersten Trainingstag zum Grand Prix von Ungarn an Lewis Hamilton. Der Brite markierte sowohl im ersten als auch im zweiten Freien Training die Bestzeit vor Teamkollege Nico Rosberg. Als die zweite Session des Tages gelaufen war, wurde für Hamilton ein Vorsprung von 0,238 Sekunden notiert.

Foto zur News: Mercedes am Freitag vorn: "Gut gelaufen"

Lewis Hamilton holte sich am Freitag in beiden Trainingssitzungen Platz eins Zoom Download

Im Großen und Ganzen zeigt sich Hamilton, der auf dem Hungaroring bereits viermal gewann, zufrieden. "Es gab ein paar kleinere Probleme mit der Einstellung der Bremsen, aber im Großen und Ganzen war es okay", meint der Brite gegenüber 'Sky Sports F1'.

Der Grip der Pirelli-Reifen sei am ersten Trainingstag aber noch nicht optimal gewesen, wie Hamilton betont: "Die Reifen fühlen sich hier nicht sehr gut an. Es gibt kaum Grip. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Strecke oder an den Reifen liegt, aber es ist kein schönes Gefühl."

Teamkollege Rosberg meint nach Platz zwei in beiden Sessions: "Ich finde gerade meine Richtung beim Setup, aber am Ende war ich mit dem Auto ziemlich zufrieden. Diese Strecke ist natürlich immer eine Herausforderung, weil sie wie ein Straßenkurs ist. Eine Kurve folgt auf die andere, man muss die Randsteine immer überfahren, auch all die Bodenwellen. Es handelt sich um eine großartige Strecke, das ist cool."

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff urteilt abschließend gegenüber 'Sky', dass der Freitag aus Sicht des Teams "gut gelaufen" ist. "Wir waren auf einer schnellen Runde gut und auch beim Longrun hat es ganz solide ausgeschaut. Man muss abwarten, wie das Wetter wird. Dann sehen wir weiter."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!