• 06. April 2014 · 19:03 Uhr

Sieger Hamilton: "Ein aufregendes Rennen"

Lewis Hamilton hatte am beinharten Duell mit Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg seine helle Freude und jubelt über seinen ersten Bahrain-Sieg

(Motorsport-Total.com) - Welch ein Duell zwischen den beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg im Kampf um den Sieg beim Grand Prix von Bahrain! Die beiden aus Startreihe eins losgefahrenen Silberpfeil-Piloten schenkten sich im Verlauf der 57 Rennrunden unter Flutlicht nichts. Mehrfach wechselte die Führung auf der Strecke, es wurde mit harten, aber fairen Bandagen gekämpft. Zuweilen wurde es richtig eng, doch es ging letztlich alles gut.

Hamilton sicherte sich schließlich mit einem Vorsprung von 1,085 Sekunden den Sieg. Es ist der zweite Saisonsieg für den Briten nach seinem Triumph am vergangenen Sonntag in Sepang. "Es ist mein erster Sieg hier in Bahrain. Es ist toll zu sehen, dass wir beim ersten Nachtrennen hier so viele Zuschauer hatten. Ich danke dem Team für die harte Arbeit", so Hamilton.

"Es war ein aufregendes Rennen. Nico ist fantastisch gefahren, sehr fair. Es war wirklich schwierig, ihn hinter mir zu halten. Am Schluss hatte ich einen kleinen Vorsprung, doch er war mit den Option-Reifen sehr schnell. Es hat Spaß gemacht. Als ich über die Ziellinie gefahren bin, war ich richtig erleichtert", bekennt der Sieger.

Rosberg, der das Auftaktrennen in Melbourne gewonnen hatte, kam zum zweiten Mal in Folge auf Platz zwei ins Ziel und verteidigt damit seine Führung in der Gesamtwertung. Rosberg hat nun elf Punkte Vorsprung auf Hamilton. Im Parc Ferme fielen sich die beiden Mercedes-Piloten in die Arme. Sie hatten an ihrem aufregenden Duell sichtlich Spaß. Nicht nur sie, auch die Fans erlebten nach der teilweise vernichtenden Kritik an der "neuen" Formel 1 während der vergangenen Wochen nun einen echten Thriller.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs