• 30. September 2013 · 18:09 Uhr

Südkoreanisches Neuland für Marussia-Piloten

Während Max Chilton das Momentum aus Singapur aufrecht erhalten will, hofft Jules Bianchi auf eine bessere Performance bei der Südkorea-Premiere

(Motorsport-Total.com) - Für Jules Bianchi und Max Chilton steht mit dem Großen Preis von Südkorea ein weiteres Rennen an, das für beide Piloten zur Jungfernfahrt wird. Dementsprechend gespannt sind die Marussia-Fahrer, den Korean International Circuit zu erkunden: "Ich erwarte eine sehr rutschige Strecke, und die vielen verschiedenartigen Kurven machen es interessant, dort zu fahren", gibt Chilton zu. "Ich freue mich auf die ersten Erfahrungen am kommenden Wochenende."

Foto zur News: Südkoreanisches Neuland für Marussia-Piloten

Schon Singapur war für Max Chilton (Bild) und Jules Bianchi eine Premiere Zoom Download

Teamkollege Bianchi kennt den Kurs ebenfalls nur virtuell, freut sich jedoch noch mehr auf das übernächste Rennen: "Ich habe hart im Simulator und mit den Ingenieuren gearbeitet, um mich auf dieses Rennen und auf den Großen Preis von Japan in Suzuka vorzubereiten, auf den ich mich besonders freue." Das Ziel in Yeongam sei erneut, mit beiden Autos ins Ziel zu kommen und sie sicher nach Hause zu bringen, so Bianchi: "Darauf müssen wir hoffen."

Schon Singapur war für beide Piloten komplettes Neuland: "Es war fantastisch, die Erfahrungen eines Singapur-Grand-Prix und meines ersten Nachtrennens zu machen, obwohl ich zugeben muss, dass es nicht die beste Strecken für mich in diesem Jahr war", erinnert sich Bianchi und hofft auf eine bessere Performance in Südkorea. Chilton nehme dagegen nur Positives aus seinem ersten Nachtrennen mit: "Obwohl Südkorea ein ganz anderer Streckentyp ist, fühle ich, wie sich ein richtiges Momentum aufgebaut hat. Das will ich natürlich aufrecht erhalten."

"Wir müssen alles dafür tun, unsere Position zu halten."John Booth
Teamchef John Booth hat nur ein Ziel vor Augen: "Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - unsere Aufgabe für die verbleibenden Rennen könnte nicht klarer sein: Wir müssen alles dafür tun, unsere Position (Platz zehn vor Caterham; Anm. d. Red.) zu halten, indem wir auf den Strecken, wo wir stärker als unsere engsten Rivalen sind, auch Profit daraus schlagen." Solche Kurse werden bis zum Saisonfinale laut dem Briten durchaus noch kommen. In jedem Fall stehe aber nun eine anstrengende Schlussphase bevor, so Booth.
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?

Formel‑1‑Datenexperte Kevin Hermann analysiert mit der OneTiming‑Software von...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Samstag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter
DTM - "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter

Foto zur News: Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung
WEC - Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung

Foto zur News: Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg
WRC - Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg

Foto zur News: MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
MotoGP - MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube